1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newsletter Plugin nur für Subscribe and Unsubscribe und Import / Export

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Lissy01, 16. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Lissy01

    Lissy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Meine Kundin schreibt die Newsletter außerhalb von Wordpress mit einem lokalen Tool und braucht folglich nur ein Formular für Subscribe und Unsubscribe mit
    Double-Opt-In.
    Ich habe mir das Plugin Newsletter angeschaut, weil es so gute Bewertungen hat.
    Aber es ist ja eigentlich viel zu mächtig für den Einsatzzweck.
    Außerdem ist es im Backend nicht übersetzt.
    Ich habe auch keine Übersetzung gefunden.
    Meine Fragen:
    1. sehe ich es richtig, daß dieses Plugin (http://www.thenewsletterplugin.com/) nicht übersetzt zu haben ist?
    Ich finde auch keinen Hinweis, daß es für die kostenpflichtige Version eine Übersetzung gäbe.
    2. Kennt Ihr ein schlankes Plugin für Subscribe und Unsubscribe mit
    Double-Opt-In, welches auch mit deutschem Backend zu haben ist?
    Wichtig wäre noch die Import / Export-Funktion für Adressen.
    Gruß, Regina
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Import /Export und double opt in ist selten mehr "schlank", Übersetzungen sind leicht zu machen mit dem Plugin Loco Translate

    ich tät das Plugin danach aussuchen, ob es den Import der Adressen schafft, nicht nach einer deutschen Übersetzung des Backends!

    Tribulant.com=> dieser Newsletter ist mächtig, schafft aber jeden Import, selbst vom ältesten Tool
     
  3. Lissy01

    Lissy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Danke Monika,
    das Newsletter-tool von Tribulant schaue ich mir auch noch mal an.

    Vermutlich bleibts jetzt erst mal bei obigem Tool in Englisch.
    Schon klar, daß Übersetzungen einfach zu machen sind.
    Dennoch verursacht es ja Aufwand, den man gerne vermeidet wenn es nicht sein muß.

    Überanstrengen wird sich beim Import kein Plguin, es sind nur ca. 150 Adressen.

    Ich dachte, es gibt evt. ein Tool, daß nur zum Sammeln der Adressen gedacht ist.
     
  4. Lissy01

    Lissy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich o.g. Newsletter-Tool wunderbar mit deutschen Texten versehen und habe problemlos die Emails importiert und nun fällt mir auf, was nicht funktioniert:
    Die Abmeldung geht nur, wenn jemand aus dem Email-Text heraus den automatisch generierten Abmeldelink klickt.

    Das geht natürlich nicht, wenn der Newsletter in einem externen Tool generiert wurde.

    Bei dem bisherigen Content Mangement System der Kundin wurde aus der Email auf eine Seite verlinkt, wo man seine Email-Adresse eingetragen hat.
    Danach bekam man eine Email mit einem Link zur Bestätigung der Abmeldung.

    D.h. ich kann dieses tolle Tool knicken und brauche eines, welches Adressen zur externen Verarbeitung sammelt.
    Sowas muß es doch geben.

    Vielleicht verwende ich nicht das richtige Stichwort?
     
  5. dummy78

    dummy78 Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Post ist ja schon etwas älter aber ich habe genau das gleiche Problem: Die Abmeldung geht nur, wenn jemand aus dem Email-Text heraus den automatisch generierten Abmeldelink klickt. Es wird aber ein externes Newsletter System verwendet. Hast Du eine Lsöung gefunden?

    DANKE
     
  6. Lissy01

    Lissy01 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hi dummy,
    Ich habe keine andere Lösung gefunden, als ein Formular mit Contact 7 generieren und im Newsletter darauf verlinken.
    Die abgemeldete Email-Adresse muß dann händisch aus dem Newsletter-Pool gelöscht werden.
    Auf der Installation, um die es sich bei mir dreht, werden mehrere Newsletter von mehreren Personen in einem Netzwerk betreut.
    Probleme treten auf mit bestimmten externen Online-Newsletter-Tools, die nicht ohne Weiteres erlauben, einen individuellen Abmelde-Link einzutragen bzw. den internen Email-Pool händisch anzupassen. Das wurde den Personen aber vorab kommuniziert, daß sie mit dem Newsletter-Betreiber eine Lösung finden müssen.
    Da scheint der aktuelle Stand der zu sein, daß das klappt, weil ich keine Klagen mehr gehört habe.
     
  7. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Contactform 7 hätte ich auch vorgeschlagen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden