1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

BackWPup Auftrag wird nicht ausgeführt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Dieter Kleinlein, 17. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Dieter Kleinlein

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress Version 4.4.1

    BackWPup Version 3.2.3

    Erstmalige Erstellung eines Backups auf einem FTP Server wird nicht ausgeführt.
    Es erscheint auch keine Fehlermeldung.
    Abbruch durch Benutzer durchgeführt.

    1. Versuche, Backup zu erstellen …
    [17-Jan-2016 07:36:23] Komprimiere Dateien als TarGz. Bitte habe einen Moment Geduld.

    Und dann passiert nichts mehr.
    Kann mir jemand bei der Fehlerbehebung helfen?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Bei welchem Hoster bist du? Evtl da mal nachfragen.
     
  3. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Klick mal im Dashboard links auf BackWPup. Und anschließend auf Aufträge.
    Nun müsstest du eine Liste mit den von dir erstellten Backupaufträgen sehen.
    In der Spalte Zielordner müsste FTP stehen.
    Ganz rechts in der Spalte "Letzter Durchlauf" musste das Wort "Protokoll" in blau erscheinen, wenn du darauf klickst, dann müsste dir das Protokoll (auch) mit den Fehlermeldungen angezeigt werden.

    Wenn du mit der Maus über den Auftragsnamen fährst, dann müssten darunter Menüpunkte sichtbar werden. Darunter auch "Bearbeiten".
    Darauf klick mal.
    Ich gehe jetzt mal alle Reiter mit dir durch und erkläre was ich eingestellt habe.

    Reiter Allgemein:

    Bitte benennen Sie den Auftrag:
    -> Hier musst du deinem Auftrag einen Namen geben

    Auftragdetails:
    -> Hier habe ich Datenbankbackup, Dateien Backup und Liste der installierten Plugins angekreuzt.
    Meine Sicherung ist eine Vollsicherung aller Daten.

    Erstellen der Backup-Datei / Archiv Format:
    -> Hier habe ich ZIP gewählt

    Zielordner des Auftrags:
    -> Backup zu FTP ausgewählt

    Protokoll-Datei an E-Mail-Adresse senden: -> Deine Mailadresse eintragen

    VON-Feld der E-Mail: -> Beschreibung für die Betreffzeile der Mail eintragen (Mailadresse in der spitzen Klammer so lassen).

    Nur Fehler:-> KEIN Kreuzchen machen, dann bekommst du auch eine Nachricht wenn die Sicherung gut gelaufen ist.

    Nun auf Button "Änderungen speichern" klicken, und zum nächsten Reiter.

    Reiter Planen: -> Hier trägst du ein, wann eine Sicherung gemacht werden soll

    Auftrag starten: -> mit Wordpress Cron ankreuzen, wenn du eine regelmäßige Sicherung zu bestimmten Zeiten haben willst.

    Planungstyp:
    -> einfach ankreuzen

    Planer:
    -> Ich habe bei mir wöchentlich, Freitags 6:00 Uhr eingetragen. Da ich kein NAS oder ähnliches habe ziehe ich die Daten vom FTP-Server dann händisch wenn ich am Wochenende mal Zeit habe auf meine externe Festplatte und bin dabei zeitlich ungebunden. Auf dem FTP-Server liegen die Sicherungen von zwei unterschiedlichen Homepages bei unterschiedlichen Hostern.

    Dann wieder auf "Änderungen speichern" drücken und zum nächsten Reiter.

    Reiter Datenbank-Backup: -> wenn du im ersten Reiter Datenbank-Backup ausgewählt hast, dann sollte dieser Reiter sichtbar sein.
    Hier sollte eigentlich schon fast alles voreingestellt sein.

    Tabellen zu sichern: -> hier sollte schon überall ein Haken gesetzt sein.

    Backup Datei Name: -> Hier sollte schon der Name der SQL-Datei eingetragen sein. Falls nicht, kannst du ihn bestimmt bei deinem Hoster erfahren.
    Mein Hoster hat ein Kundenlogin mit Admistrationssachen für meine Homepage in dem ich neue Datenbanken anlegen kann. Da steht auch der Name der Datenbank.

    Backup Datei Komprimierungsmethode: -> Hier habe ich GZIP gewählt.

    Nun wieder auf "Änderungen speichern" klicken, und zum nächsten Reiter

    Reiter Dateien:

    Hier sollte bim Prinzip auch schon alles so eingestellt sein wie es sollte.
    Du kannst hier bestimmte Verzeichnisse durch markieren ausschließen die nicht mit gesichert werden sollen.
    Das habe ich z.B. für Plugins so gemacht die ich zur Zeit deaktiviert - aber noch nicht gelöscht habe.

    Spezielle Optionen / Spezielle Dateien einschließen: -> Hier habe ich einen Haken gesetzt.

    Das wieder auf "Änderungen speichern" klicken und zum nächsten Reiter.

    Reiter Plugins:

    Dateiname der Plugin Liste: -> das habe ich so gelassen, bei mir steht das drin -> pluginlist.%Y-%m-%d

    Dateikomprimierung:
    -> GZIP ausgewählt

    Dann wieder auf "Änderungen speichern" klicken und zum letzten Reiter

    Reiter: zu:FTP

    FTP-Server: -> Hier musst du den Namen des FTP-Servers eintragen auf den die Sicherung geschoben werden soll. Den Servernamen bekommst du von deinem Hoster.
    Als Port habe ich 21 angegeben, kann aber auch sein, dass das schon drin stand.

    Benutzername: -> Das ist der Benutzername den du auch verwendest, wenn du eine Verbindung mit Filezilla zu dem FTP-Server herstellen willst. Wenn du Filezilla benutzt, dann steht der Name in Filezilla unter "Datei / Servermanager / Benutzer"

    Passwort: -> Hier musst du das FTP-Passwort eintragen. Wenn du keinen FTP-Zugang eingerichtet hast, dann musst du erst im Admintool deines Hosters (des FTP-Servers) einen FTP-Zugang einrichten.

    Ordner für Dateien: Hier musst du das Verzeichnis auf dem FTP-Server festlegen, in das die Sicherung übertragen werden soll.
    Heißt dein FTP-Server z.B. www.Gugelhupf.de, und hast du ein Verzeichnis mit Namen VOLLESICHERUNG als Unterordner von uploads angelegt, dann musst du folgendes eintragen:
    /Gugelhupf/wp-content/uploads/VOLLESICHERUNG/

    Dateilöschung: -> hier legst du fest, wie viele Generationen von Sicherungen behalten werden sollen. Ältere Sicherungen werden gelöscht.
    Das hängt natürlich auch stark davon ab wie viel Webspace dir auf deinem FTP-Server zur Verfügung steht, wie viel Speicher deine Sicherung belegt und wie oft eine Sicherung erstellt werden soll.

    Zeitüberschreitung bei der FTP-Verbindung: -> hier habe ich 120 Sekunden eingetragen

    SSL-FTP-Verbindung: -> Keinen Haken gesetzt, weil das Hostingpaket der zu sichernden Homepage dies nicht beinhaltet.

    FTP-Passivmodus: -> Haken gesetzt

    Jetzt wieder auf den Button "Änderungen speichern" drücken

    Solltest du alle Einträge korrekt gemacht haben, dann solltest du nun ob bei missglücktem Backup oder erfolgreichem Backup eine Nachricht per Mail erhalten.

    Nachdem du alles eingerichtet hast, kannst du zum Test mal die Sicherung händisch anstossen.
    Das machst du, indem du links im Dashboard auf "BackWPup / Aufträge" klickst, und in der Auflistung wieder mit der Maus über den Auftragsnamen fährst.
    Nun sollte unter dem Auftragsnamen auch "Jetzt starten" auftauchen.
    Ein Klick darauf, und die Sicherung sollte anfangen zu laufen.

    Gruß Frank
     
    #3 Frank9652, 19. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden