1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu Page Builder etc.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Marc Marx, 18. Januar 2016.

  1. Marc Marx

    Marc Marx New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde :)

    ich möchte gern ein eigenes Layout mit WordPress gestalten und würde dieses Vorhaben gern mit einem Page Builder realisieren. Hintergrund: Meine CSS-, HTML-, und PHP-Kenntnisse reichen nicht aus um ein eigens Layout zu entwickeln :) Jetzt gibt es ja die unterschiedlichsten Page Builder für WordPress. Daher meine Fragen:

    1. Könnt Ihr mir ein Page Builder empfehlen?
    2. Gibt es da die Möglichkeit, bei Null also quasi mit einer leeren weißen Seite anzufangen?

    Vielen Dank für Eurer Feedback

    Marc
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Teste für den Einstieg mal den von SiteOrigin, der ist ausgereift, wird laufend aktualisiert, verträgt sich mit vielen Themes gut bis sehr gut, bietet zahlreiche zusätzliche Erweiterungen auch von externen Anbietern per Plugins und speziellen Themes und ist obendrein auch noch kostenlos.

    Aber erwarte keine Wunder, auch damit muss Du Dich einarbeiten...
     
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich durfte auch mal kurz in den https://www.wpbeaverbuilder.com/ reinschauen. Machte auch keinen schlechten Eindruck. Ist allerdings kostenpflichtig. Für mich wirkte er etwas intuitiver als der von SiteOrigin. Du kannst ja die Demo mal testen.
     
  4. Marc Marx

    Marc Marx New Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tubedesigner, hallo SirEctor,

    vielen Dank für euer Feedback. Ich werde mir mal die Editoren anschauen.

    Viele Grüße

    Marc
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden