1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Intranet in WP möglich?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bluebird145, 21. Januar 2016.

  1. bluebird145

    bluebird145 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ist es via Wordpress oder ein Plugin möglich ein Intranet einzurichten?
    Mitglieder eines Vereins sollen sich registrieren und mit Ihren Zugangsdaten dann auf das Intranet zugreifen können, in welchem aktuelle Nachrichten, Downloads und vielleicht ein kleines Forum zu finden sind.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen und danke euch im Voraus!
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Das ist dann aber kein Intranet, sondern ein "Mitglieder-Bereich". Das kannst du z.B. mit WP-Members realisieren.
     
  3. bluebird145

    bluebird145 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank!
    Das ganze ist dann für statische Seiten und Bloginhalte zu nutzen, richtig?
    Gibt es für Wordpress passend dazu ein kleines Plugin für Downloads und ein kleines Forum? Letztes würde schon in der Art der Facebook-Kommentar-Funktion reichen. Jeder registrierte Nutzer kann einen Beitrag schreiben und die restlichen registrierten Nutzer darauf kommentieren.

    Viele Grüße!
     
  4. bluebird145

    bluebird145 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute!

    Ich muss mich mit meinem Anliegen nochmal an euch wenden. Habe mir inzwischen viele Beiträge zu Mitgliedschafts-Plugins durchgelesen. Leider bin ich mir aber nicht sicher, ob ich in diesen Plugins das richtige Suche und damit glücklich werden würde.

    Ich möchte gerne einen internen Bereich erstellen. Schön wäre z.B. wenn sich der Benutzer über ein Sidebar-Login-Widget eingeloggt hat, dort dann wiederum ein internes Menü zu Gesicht bekommt. Dieses interne Menü soll dann auf die internen Inhalte verknüpfen.

    Hinterlegen möchte ich in dem internen Bereich z.B. Dateien (Telefonlisten, PDF-Dateien etc.) . Ebenso spiele ich mit dem Gedanken ein Ticket- und Foren-Plugin zu installieren, was dann aber nach Möglichkeit auch nur über dieses interne Menü aufzurufen ist.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen oder Tipps zur Umsetzung geben?
    Plugins gibt es ja viele, neben WP-Members, Members und Sidebar Login.

    Vielen vielen Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden