1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dropdown Menü entfernen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Elmopala, 21. Januar 2016.

  1. Elmopala

    Elmopala New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab mal eine Frage und finde einfach keine Lösung im Internet und hoffe ich stell mich nur zu doof an und ihr könnt mir schnell helfen.
    Also es geht um folgendes. Ich möchte das statt eines Dropdown Menüs eine feste Zeile unterhalb des Menüpunkts auftaucht.

    Ich hab ein Plug in gefunden, was sich aber irgendwie nicht installieren lies.
    Wenn man bei der Demo von dem Plug in http://demo.5thirtyone.com/ oben im Menü auf "Browse" klickt, taucht gleich darunter eine, in dem Fall, blaue Leiste auf wo die Untermenüpunkte dann auftauchen.
    Genau so möchte ich das umsetzen, weiß aber nicht wie. Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Fettes Danke im voraus
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    das läßt sich mit CSS lösen
    aber nur dann, wenn es einen Link direkt zu der Site gibt wo dein DropDown weg soll

    für den Link kannst auch URL shortener nutzen wie zb goo.gl

    für die Anpassung via CSS => entweder ein Child Theme erstellen oder ein Custom CSS Plugin suchen, aktivieren nutzen.
     
  3. Elmopala

    Elmopala New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Monika danke für deine Antwort.
    Kannst du mir vielleicht auch nähere Hilfe geben wo und wie ich das umsetzen kann
    Edit: oder kennst du vielleicht ein Tutorial dazu?
     
    #3 Elmopala, 22. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2016
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das lässt sich mit jQuery/Javascript und CSS anpassen. Dazu brauchen wir aber einen Link zu deiner Seite, das hatte Monika bereits angemerkt.

    Das Plugin, welches du ausgesucht hast, ist uralt und die Demoseite läuft noch unter WP 3.7
     
  5. Elmopala

    Elmopala New Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ups sorry den hab ich irgendwie verpennt.
    http://goo.gl/M93hCc

    ist aber nur meine bastel seite am ende soll es dann bei der team seite meines vereins zu sehen sein.

    Da ist ja rechts das Dropdown mit verticalen dropdown.
    mein vereinschef hätte das gerne so wie hier mit click and action
    http://goo.gl/YgVyDV
     
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Es gibt auch Lösungen, die pur auf HTML + CSS aufbauen.

    Frage @Elmopala: wie fit bist du / fühlst du dich in CSS?
    Ich finde, dass es schon ein bisschen eine „Fortgeschrittenen-Aufgabe“ ist.

    Die Demo, die du verlinkt hast, ist ziemlich alt, von 2011, entsprechend ist der zugehörige Codeschnipsel nicht mehr so einfach aufzuspüren (ich habe ihn nicht gefunden) und die Demo zeigt auch nicht alles, was im Erklärungstext beschrieben ist …

    Mit Suchbegriff „responsive Menu“ findest du viele Tutorials. An welcher Stelle und wie angeordnet sich dein Untermenü dann aufklickt, ist Frage des Styling, d.h. kannst du über Analogienbildung dann einfach entsprechend deiner Wünsche bzw. der deines Vereinschefs umbauen.

    Wenn du dich davon überfordert fühlst, ist es besser, die PlugIns für responsive Menüs zu durchforsten, ob es da was gibt, was deinen Vorstellungen entspricht. Oder sonst ein passendes Theme suchen, das so ein Menü schon mitbringt.

    Gruß
    helix
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    bringe deine "Bastelseite auf den neuesten Stand, mit demselben Theme wie die Vereinsseite,
    erstelle ein Menu mit Unterpunkten => wie sollen wir sonst helfen?
    also
    1. Bastelseite updaten
    2. dort das Vereinstheme hochladen aktivieren
    3. Unterpunkte beim Menu

    4. soll das Menu nun überall so sein oder nur auf einer bestimmten Seite => das ist nämlich noch schwieriger für Laien

    5. dein Vereinschef hat Profi-Wünsche, mache ihm das klar, verlinke von mir aus diesen Thread,
    wenn der Verein eine Profi Seite haben mag, dann soll der Verein auch einen Profi zahlen, oder aber die Wünsche zurückschrauben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden