1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

MySQL-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ESC-Chris, 21. Januar 2016.

  1. ESC-Chris

    ESC-Chris Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich habe eine MySql DAtenbank am Server liegen und möchte mit einem Plugin darauf zugreifen.
    Also Daten auslesen (zb. einen Datensatz einer bestimmten Person, die sich mittels Geburtsdatum identifizieren lässt), Datensatz ändern etc.

    Gibt es sowas?

    Gruss und danke
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    Es gibt einige Pluigns mit dennen man auch flexible Daten aus MYSQL weiterverwenden kann, oder du kannst mit PHP (Pluignentwickeln) natürlich auf deinen Wunschdaten zugreifen und verwenden.

    es kommt einfach auf den Zweck drauf an, was du tun willst.
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Rudimentär geht das mit

    https://de.wordpress.org/plugins/better-search-replace/

    und erweitert um

    https://de.wordpress.org/plugins/miwosql/

    ist auch das Editieren aus dem Backend möglich.


    Ansonsten die DB einfach downloaden (wenn sie denn nicht zu groß ist) und komfortabel offline mit einem Editor Deiner Wahl durchsuchen und ggf. bearbeiten und dann wieder hochladen...
     
  4. ESC-Chris

    ESC-Chris Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Dankemal für die Antworten, aber ich komm da nicht klar.
    (Von PHP Programmierunghabich sowieso keine Ahnung)
    Meine SQL Datenbank liegt außerhalb von WP. Also brauch ich eine Möglichkeit da mal eine Verbindung herzustellen.
    Hab das mal mit dem Form Maker probiert, aber der Kann ja nur Daten in eine MySql DB schreiben und nicht auslesen.

    Was will ich also: "Aktualisierung von Datensätzen:"

    Ich habe die Daten von Vereinsmitgliedern in der Datenbank gespeichert. Nun soll das Plugin über die Abfrage des Geburtstagsdatums den Anwender identifizieren, und es soll ihm sein gespeicherter Datensatz angezeigt werden.
    Sind Veränderungen eingetreten, soll er mir, mittels eines Kommentars, es mitteilen, damit ich die DB aktualisieren kann.
    So wäre mein Vorhaben

    Kann mir da jemand helfen?
    Danke
     
    #4 ESC-Chris, 24. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2016
  5. ESC-Chris

    ESC-Chris Active Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Oder gibt es andere Möglichkeiten, Datensätze zu verwalten???

    Gruss
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    jede Datenbank ist anders,
    kein Plugin kann von sich aus wissen wo all diese gewünschten Daten in der Datenbank ist , die außerhalb von WP ist.

    Wenn du von php Null/Nada/Niente Ahnung hast würde es hier in einen Lehrgang zu php und MySQL enden, das sprengt eindeutig die Forenhilfe, die Hilfe zur Selbsthilfe ist.

    Selbstverständlich kann man auch Datensätze in WP verwalten. Aber deine Angaben sind dafür zuwenig.
    Welche Datensätze woher, wie sollen sie wo angezeigt werden, wer darf das Ergebnis sehen, wer nicht, etc etc.

    Du brauchst Projektberatung und Projektausführung => beides für einen Laien hier nicht erklärbar.

    Das ist eindeutig ein Fall für eine Jobausschreibung.

    http://forum.wpde.org/jobboerse/

    http://forum.wpde.org/jobboerse/26203-regeln-fuer-die-jobboerse.html
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden