1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Raumverwaltung - Buchungssystem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Onesimus, 23. Januar 2016.

  1. Onesimus

    Onesimus New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich habe 7 Räume zu verwalten, die stundenweise für verschiedene Angebote (Kurse, Treffen etc.) genutzt werden sollen / können. Aktuell löse ich das über einen google-Kalender und schreibe mir in das Feld Ort einfach die Raumbezeichnung. Ist nicht schön, aber dafür kann ich schon mal arbeiten. Problem ist, dass ich alle Anfragen per Mail bekomme und diese auch noch unstrukturiert. Also der Verwaltungsaufwand ist vergleichsweise hoch. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Raumverwaltungssystem, mit dem ich die Räumen leicht verwalten kann. Ich stelle mir das so vor, dass es eine Maske gibt, wo ich Start- und Endzeit, den gewünschten Raum und noch ein paar Absenderinformationen eintragen muss. Klasse wäre, wenn ich dann die Buchung einfach "nur" freigeben müsste. Kann mir hier jemand einen Tipp geben? Wenn es ein brauchbares Plugin gibt, dann kann das auch ein paar Euro kosten.
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden