1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slideshow Plugin Version 2.3.1 (Stefan Boonstra) lädt keine Bilder mehr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von blaue-elise, 23. Januar 2016.

  1. blaue-elise

    blaue-elise New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress Mitstreiter,

    seit Kurzem lädt auf meiner Seite das "Slider" Plugin, welches als Widget im Bereich "Wide" eingebunden
    ist keine Bilder mehr. Mein Theme heißt Pinboard, dazu existiert aber ein Childtheme mit Anpassungen.

    Ich habe heute diverse andere Plugins für die Erstellung von Slidern ausprobiert und leider wurde
    bei keinem davon auch nur ein Bild geladen - egal, ob ich es versucht habe als Widget einzubinden oder
    über den Editor im Bereich Header. Dabei wurde für mindestens 5 die Kompatibilität mit meiner WP Version
    4.4.1 auf der Installationsseite bestätigt.

    Also gibt es vermutlich ein Problem, das nicht am Slider Plugin selbst liegt, welches in den letzten Jahren immer sehr gut funktioniert hat.

    Meine Seite: www.verfuehrendes.de (Achtung: Es ist eine Blogseite mit stilvollen Erotik-Themen.
    Wer damit nichts zu tun haben möchte, bitte nicht darauf klicken.)

    Vielleicht hat jemand ja eine Idee, was das Problem verursacht. Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

    Hier mal ein screenshot meiner installierten Plugins:

    screenshot Plugins.jpg

    Momentan bin ich selbst mit meinem Latein am Ende.
    Die letzte Alternative wäre den Slider zu löschen aber das würde ich sehr ungern tun.

    Falls jemand einen Slider kennt, bei dem es möglich ist mehrere Bilder in eine Slide nebeneinander anzeigen zu lassen, welcher mit WP 4.4.1 bereits funktioniert hat, wäre das toll.

    So sah das mal aus als die Sache noch funktionierte: Es wurden drei recht schmal angelegte Bilder nebeneinander in den Slider gezogen und dann wechselten alle paar Sekunden die Slides. Alle Slider, die ich ausprobiert habe können immer nur ein Bild pro Slide anzeigen. (Man könnte natürlich je 3 Bilder zusammen montieren um daraus eine Slide zu machen wenn es nicht anders geht.)

    Screenshot.jpg Screenshot3.jpg
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Das sind Fehler, die ich bekomme, wenn ich deine Seite besuche. Es werden etliche Dateien nicht gefunden.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hast du evtl. den Theme-Ordner umbenannt?

    Sonst schau mal ob die Dateien wirklich in diesen Ordnern vorhanden sind.
     
  3. Annemarie-Magdalena

    Annemarie-Magdalena New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei mir funktioniert der Cyclone Slider wunderbar. LG und viel Erfolg, Annemarie
     
    #3 Annemarie-Magdalena, 24. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2016
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    na das ist ja super und gleich noch nen link platziert.
     
    #4 gericoach, 24. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2016
  5. blaue-elise

    blaue-elise New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die bisherigen Tipps. @ SirEctor Die Ordnerstruktur, die in Deinem Quelltextausschnitt angegeben ist habe ich bei der Verwaltung mit Filezilla so nicht vorgefunden... Allerdings sind die Dinge, die dort anscheindend fehlen wohl nicht die Bilder, um die es geht, die heißen anders. Es gab an anderer Stelle Image Ordner und dort gab es auch solche Dateien wie die in Deinem Screenshot. (Jetzt kann ich aber vermutlich nicht einfach diese Dateien woanders hin kopieren oder?)

    Ich habe nun mal die Ordner der WP Installation mit einer Backup Variante von vor 5 Tagen ersetzt. Leider hat auch das nicht geholfen. (Ich hatte leider keine alte Version der Datenbank, weiß aber nicht, ob das wichtig ist. Habe die aktuelle DB mal exportiert und mir angesehen, welche Tabellen dort vorhanden sind. Was ich seltsam fand: Auch für wieder deinstallierte Plugins gab es noch Tabellen dort. Als Laie, was Datenbanken angeht, hätte ich gedacht, dass mit der Deinstallation eines Plugins auch seine "Reste" verschwinden... Naja.)

    Meine aktuelle Lösung ist nicht besonders toll: Im Widget Wide habe ich nun einfach HTML Links zu Bildern aus der WP Mediathek gesetzt und somit werden immerhin drei von der Höhe her korrekt angelegte Bilder nebeneinander in den Widgetbereich gezogen.
    Die vorherige Variante mit einer fest montierten Datei der drei Bilder wurde wie mir die Untersuchung des Elements anzeigte wg. irgendeines Eintrags zu img auf 65% runterskaliert. Das sah dann wieder blöd aus...

    Den Theme Ordner hatte ich nie umbenannt. Aber ich habe alle Updates, die mir vorgeschlagen wurden ausgeführt. Allerdings gab es sofort danach keine Probleme.

    Jetzt versuche ich es mal mit Deinstallation des Slider Plugins und Neuinstallation. Vielleicht klappt das ja. Dann mag ich aber erst mal nicht mehr daran herum basteln. Ist schon frustrierend wenn man nicht weiß, woran das liegen kann.


    Auf meinem Webspace hatte ich vor drei Tagen noch eine andere WP Installation zum Testen aufgespielt aber diese lag in einem ganz anderen Ordner und dann nochmal in einem Unterordner. Da ich dachte, dass dies evtl. einfach zu Ladeproblemen führte habe ich diese Installation inkl. der dafür angelegten Mysql Datenbank aber wieder entfernt.

    Falls noch jemand eine Idee hat, immer her damit. Eigentlich mochte ich das Aussehen meiner Seite mit Slider recht gerne...

    Danke nochmal an alle, die bisher helfen wollten. (Mich persönlich stört übrigens der Link von Anemarie-Magdalena nicht, so kann man sich das Plugin, das sie empfiehlt immerhin live ansehen.)
     
  6. blaue-elise

    blaue-elise New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nun habe ich, weil ich das wirklich gerne lösen möchte noch ein debugging file erstellen lassen über das debug plugin.

    Ein wesentlicher Teil beinhaltet Folgendes:


    Das Ganze wiederholt sich dann noch für alle anderen sidebar Bereiche. Wide soll über "sidebar-8" angesprochen werden.

    Jetzt meine Frage: In welcher Datei kann ich diese ids manuell so einstellen wie empfohlen?

    Und: Wo ändere ich die veraltete Methode auf die empfohlene:
    ?

    Falls jemand doch noch Hilfe weiß wäre das toll! (Ich würde wirklich gern meinen Slider wieder einbauen.)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden