1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Möchte Seiteninhalte über Formular eingeben lassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DocKai, 24. Januar 2016.

  1. DocKai

    DocKai Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    in meiner Wordpress-Installation plane ich folgendes:

    Angemeldete User sollen die Möglichkeit haben, auf einer Seite Rezepte einzustellen.
    Das beinhaltet, dass sie (möglichst über ein Formular) folgendes eingeben sollen:

    * Zutaten (Zutat1, Zutat2, Zutat3 etc.)
    * Beschreibung, Vorgehen
    * Zubereitungsdauer
    * Foto

    Anschließend soll dann, nach Dateneingabe, auf einer eigenen Seite (page) das Rezept veröffentlicht werden (also nachdem es durch den Admin freigegeben wurde).

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich hier vorgehen sollte?
    Standardtemplates können zwar, wenn ich nicht irre, die Layoutfrage lösen, aber die Dateneingabe muss extrem einfach sein.

    Danke und viele Grüße, Kai
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  3. DocKai

    DocKai Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke :), das Plugin "User submitted form" hat die Lösung gebracht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden