1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

bbPress oder Alternative nutzen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bluebird145, 26. Januar 2016.

  1. bluebird145

    bluebird145 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich teste aktuell ein wenig mit dem bbPress-Forum herum. Soweit erscheint mir dies auf dem ersten Blick garnicht so schlecht. Leider habe ich jedoch den ein oder anderen Fehler festgestellt bzw. fehlt mir eine Funktion:

    - bei privaten Foren wird die Überschrift gedoppelt, sprich Privat:privat:Forenname
    - direkt hinter dem Namen der Überschrift schließt sich ohne Leerzeichen "Abbonieren" an
    - möchte ich innerhalb des Forums die Editieren / Bearbeiten / Verschieben-Schaltflächen nutzen, rutsche ich auf eine 404-Seite
    - Ich würde mir wünschen eine Datei mit in den Beitrag hochladen zu können

    Ich würde mich über eure Erfahrungen auch hinsichtlich guter Alternativen sehr freuen.
    Ich stehe wie gesagt noch an den Anfängen bezüglich der Foren und bin ehrlich gesagt von dem großen Angebot erschlagen.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
     
  2. bluebird145

    bluebird145 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    hat niemand eine Empfehlung?
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich habe deine Frage gelesen, doch ich habe schon ewigst kein bbPress mehr unter die tippenden Finger gehabt.
    Wenn dann vBulletin, das ist auch hier in Verwendung. => aber ich suche die Forensoftware nicht aus, d.h ich habe schon lange keine Forensoftware Vergleichstests geführt.
     
  4. bluebird145

    bluebird145 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    vielen Dank für die Antwort.
    Es sollte schon ein Forum sein, welches sich in Wordpress integrieren lässt - muss also nicht übermäßig aufwendig sein.
    bbPress erfüllt die Anforderungen auch soweit bis auf oben genannte Probleme.

    Viele Grüße!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden