1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin 2-click-button social media button einfügen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Yvix, 26. Januar 2016.

  1. Yvix

    Yvix New Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Vorweg möchte ich sagen, dass ich kein IT-Fachmann bin und mir alles irgendwie versuche autodidaktisch anzueignen.
    Ich möchte gerne einen eigenen Blog erstellen und habe schon viele Tage tutorials etc gesehen und gelesen und habe mir jetzt eine eigene HP mit wordpress.org installiert. Meine ersten beiträge habe ich auch schon geschrieben. So mit dem erstellen der Beiträge habe ich keine Probleme. Aktuell sitze ich aber an einem Problem fest und ich durchforste das Internet und es gibt irgendwie zwar viel info, aber irgendwie werd ich aktuell nicht so schlau raus.
    Es gibt zwei Probleme an denen ich gerade sitze:

    Zum einen möchte ich gerne unter jeden von mir erstellten Beitrag einen "Teilen-Button Facebook" und einen "Gefällt mir"-Button einfügen.
    Eben unter jeden eigenen Artikel, nicht in der Sidebar oder so. Ich habe jetzt unter den Plugins 2-click-Buttons installiert und auch aktiviert und in den Einstellungen habe ich bei FB und so auch die Häckchen gesetzt. Aber irgendwie erscheint es nicht auf der Webseite.
    Wie genau kann ich denn jetzt wenn ich in den "Beitrag-Erstellen-Modus" bin und meinen Artikel fertig habe zum Schluss unten diese Buttons einfügen?

    Und zum anderen habe ich unter meine Beiträge Links zum weiteren informieren und sozusagen auch als Quellenangaben eingefügt. (Copy&paste) aber diese sind nicht aktiv? Wie muss ich diese aktivieren?

    Schaut euch mal die Seite an www.yvix.de, wie gesagt, absolut noch im Aufbau und wie gesagt, ich bin kein IT-Fachmann.
    Wäre klasse wenn ihr mir zu den etwas mitteilen könnt und vielleicht weiterhelfen könnt. Ich habe schon so viel gegoogelt und viele tutorials gesehen, aber irgendwie nicht genau zu dem.

    Vielen Dank
    Yvix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden