1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Videokonferenz / Webinar?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von baxxter333, 27. Januar 2016.

  1. baxxter333

    baxxter333 Member

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    ich würde gerne auf meiner Wordpress Webseite Online Kurse anbieten.
    Also einer Gruppe Zuschauer online die Möglichkeit geben meinen Vortrag zu hören. Ich erkläre etwas vor der Webcam, und das Publikum hört und sieht zu.
    Die Zuhörer sollen dann auch die Möglichkeit haben Fragen zu stellen (schriftlich per Chat).
    Evtl wenn möglich, möchte ich auch Inhalte meines Bildschirms (z.B. eine PowerPoint) einblenden.

    Hat das schon einmal jemand gemacht? Gibt es hierfür gute Systeme? Was muss ich verwenden? Wichtig ist, dass die Übertragung flüssig läuft. Internetbandbreite ist hier vorhanden.
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Dafür benötigst Du kein WordPress (allenfalls für die Webpräsenz des Angebotes), sondern lediglich ein simples Chatsystem und zum Einstieg sowas wie die Open Broadcaster Software

    https://obsproject.com/

    Das gibt es rudimentär zwar alles auch als Plugin (Suchstring: wordpress plugin broadcast), aber damit wird’s eher missraten, weshalb davon lieber abzuraten ist...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden