1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Den neusten Beitrag einer Kategorie in statischer Seite anzeigen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Helro, 27. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. Helro

    Helro Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich betreibe eine kleine Vereinsseite. Start ist eine statische Seite auf der ich unter anderem den jeweils neusten Beitrag aus 6 Kategorien anzeigen möchte.
    Jeder Beitrag soll mit Beitragsbild und einem kurzen Excerpt dargestellt werden.
    Zur Zeit habe ich das mit einem pagebuilder und Widgets realisiert, ich möchte aber von dem Pagebuilder weg. Ich nutze ein twenty Fourteen child theme.

    Gibt es dafür eine aktuelle Plugin Lösung. Dies Suche in den Plugin Seiten ist wahrer Graus.:sad:
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    was spricht gegen Pagebuilder und Widget?

    richtig gesucht ist schon halb gefunden, und dank viele Plugins, findet man sehr viele Lösungen
     
  3. Helro

    Helro Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schatten,

    stimmt schon, dass viele Lösungen in den Plugins vorhanden sind. Ich finde diese plugins auch ok aber wenn ich mir anschaue wieviel angezeigt wird, das alt ist und nicht zur aktuellen version passt, dann ist das einfach mühsam und unheimlich zeitaufwendig. Vielleicht kann ich aber auch einfach nicht richtig suchen und damit all das nicht relevante aus dem Ergebnis ausblenden.

    Aber zum eigentlichen Problem, Seit ich den pagebuilder von Origin einsetze ist die Ladezeit der Seite stark angestiegen und das möchte ich halt reduzieren.
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
  5. Helro

    Helro Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal Danke.

    Sitzt Du den ganzen Tag im PC?
    Ich habe dieses Plugin sogar installiert aber nich aktiviert, da mir die Darstellung und Konfiguration für das thumbnail zu kompliziert war.

    Werde es heute abend in meiner Testumgebung ausprobieren, da habe ich den pagebuildr übrigens schon rausgeworfen, macht sich in deer Ladezeit schon bemerkbar.
     
  6. Helro

    Helro Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das List Category Post Plugin aktiviert und auch einige Fortschritte erzielt. Nun möcht ich gerne die Möglichkeit eines custom template nutzen. Dazu habe ich das default.php template im Theme entsprechend der Beschreibung erstellt. Dann habe ich einige Änderungen vvorgenommen und ihm einen anderen Namen gegeben.
    Nun habe ich im shortcode template=(namen des neuen Templates) eingegeben. Leider ändert sich aber nichts.
    Was mach ich falsch?
     
  7. Helro

    Helro Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nun, da scheint keinje Hilfe mehr zu kommen. Gehe ich mal in andere Foren.
     
  8. Dahlos

    Dahlos Member

    Registriert seit:
    6. September 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also mir gefällt das Plugin soweit ganz gut.
    Nun aber meine Frage:
    Gibts das ganze auch für Seiten? Also das er mir alle unterseiten (Ausgehend von einer Elternseite) anzeigt?
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du unterschiedliche Fragen in einem Thread stellst kann nicht sofort Hilfe kommen :)

    weil ich seh die erste Frage, sehe die hilfreiche Antwort und der Thread ist für mich gelöst

    Je Frage ein Thread => weil die kosten bei uns hier nichts, dann kann schneller geholfen werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden