1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Popup mit Spracherkennung?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Philo01, 27. Januar 2016.

  1. Philo01

    Philo01 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin gerade dabei ein deutsch/englisches Wordpress via Multisite einzurichten. Die Hauptsprache wird deutsch sein.

    Es wäre toll, wenn ein popup auf die englische Site hinweisen würde, wenn einer mit einem nicht deutschsprachigen Browser auf die deutsche Site kommt. Gibt es so etwas?

    Ich weiß, ich kann das mit Flaggen auch bewerkstelligen. Aber User sind faul, das wisst ihr sicher alle. Gibt es dafür eine Lösung?

    Danke!
     
  2. Philo01

    Philo01 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    mmmh, dann gehe ich mal davon aus, dass es so etwas nicht gibt :???:
     
  3. maltino

    maltino Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0

    meiner Meinung kann man die browser sprache per php abfragen und mit einer einfachen if abfrage händeln. hast du selber schonmal danach gegoogelt?
    Das gibt es endlos viele Möglichkeiten. es gibt bestimmt auch ein wordpress plugin.
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Gibt’s schon.
    Fragt sich nur, mit welchem Aufwand an Suche und/oder Einbindung.

    Gilt auch für Foren-User.

    Ja. So fragen, dass diejenigen, die dir eine Antwort geben sollen, wissen, was du eigentlich haben willst.

    In erster Linie, ob du ein fertiges PlugIn dafür suchst oder ob du bereit bist, selber dafür Zeilen in den Code einzufügen.
    Weiter wissen wir nicht, ob eines der Mehrsprachigkeits-PlugIns eine Option für dich ist.
    Wir wissen auch nicht, wonach du bereits gesucht hast. Manchmal scheitert es nur an den passenden Suchbegriffen.

    Gruß
    helix
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    es gibt Abfragen, meist via php das hat folgenden Nachteil:

    php-Abfragen funktionieren mit keinem Cache Plugin
    und

    wenn die Sites korrekte hreflang Tags haben, dann werden sie in den jeweiligen Sprachen bei den Suchmaschinen gelistet.

    also eure englischen Seiten dürften bei korrektem html und korrekten meta Angaben dann ziemlich sicher nicht im deutschsprachigen "Google" erscheinen.

    deswegen gibts ja diese href-lang tags:)

    einfach die Suchmaschine des Vertrauens nutzen und sich da erkundigen..

    zuerst kontrolliere den Quelltext einer deutschen Seite und einer englischen und schau , ob es da href-lang tags gibt.


    Und Sprachenflaggen sind international bekannt.
    Pop UPs werden von sehr vielen geblockt.
    Pop UPs werden von vielen gehasst.
     
  6. Philo01

    Philo01 Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also sollte ich so etwas lieber bleiben lassen

    Deine Argumentation ist schlüssig, so gesehen macht mein Anliegen gar keinen Sinn :D

    Ich werde diese href-lang Tags gleich mal googeln :)


    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden