1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Verleih gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von cpt. Nemo, 28. Januar 2016.

  1. cpt. Nemo

    cpt. Nemo Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,
    ich bin auf der Suche nach einem Plug-In. Da mir nach 55-jähriger Abstinenz in Sachen Englischunterricht die Suche in den bekannten Quellen auch mangels vorhandenem Fachvokabular ausgesprochen schwer fällt, wende ich mich hilfesuchend aber auch vertrauensvoll an euch.

    Ich möchte verschiedene Geräte an Privatpersonen verleihen. Die Anzahl liegt auf jeden Fall unter 50 Objekte. Und da brauche ich eine Preisliste. So weit ist das ja kein Problem… Interessant wird es durch eine zeitliche Abstufung.

    Beispiel: Tag 1 bis Tag 3 je Tag 10,00€, Tag 4 bis Tag 7 je Tag 9,00€, … Das hieße in diesem Beispiel: 5 Tage kosten 3*10 und 2*9€, also 48,00€. Es gibt insgesamt 5 Abstufungen, die bei allen Ausleih-Objekten gleich sind. Dazu kommen dann noch eine Grundgebühr sowie eine Kaution.

    Meine Zielvorstellung: Interessenten markieren in einem Listenfeld "Produktgruppe" entweder "Alle" oder eine bestimmte Gruppe. Darauf basierend wird dann in einem weiteren Listenfeld die (un)gefilterte Auswahl angezeigt. Nach Anklicken beispielsweise des Hammers wird in beispielsweise einer Tabelle die Liste der Preise angezeigt. Wenn in einem weiteren Feld die Anzahl der Tage eingegeben wird, dann soll der Endpreis berechnet werden und alle wichtigen Daten in einer weiteren Tabelle aufgelistet wird. Schlussendlich werden für alle ausgewählten Produkte die summierte Kaution und die Leihgebühr ausgewiesen. - Ideal wäre, wenn ich dann noch je nach Produkt eine Bildergalerie einblenden könnte.

    Natürlich habe ich schon einmal nach WooCommerce rüber "geschielt", aber das wäre IMHO mit Kanonen auf Spatzen schießen :). Denn das Ganze soll keinen Shop-Charakter haben sondern ausschließlich der (unverbindlichen) Information eines Interessenten dienen.

    Viel Text, ich weiß. Aber ich hoffe, dass dadurch Rückfragen zumindest vermindert werden. Vielleicht habt ihr ja den entscheidenden Tipp für mich :). Ich sage auf jeden Fall vielen Dank fürs lesen und dass du dich mit meinem Problem befasst hast.

    Gruß
    Günther
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    habe vor kurzem das Plugin Bookly sehr interessant getestet, auch bei Woocommerce gibt es Zusatzplugin zum ausleihen, wo dann bestimmte Produkt nicht wie shop in Warenkorb bestellt werden, sondern eben gebucht werden, und dann erst bezahlt usw..
     
  3. cpt. Nemo

    cpt. Nemo Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Moin Shadow,

    danke für die beiden Links. Bookly sieht auf den ersten Blick recht gut aus. Weißt du, ob ich da noch die Preise in der von mir beschriebenen Form (ab 4. tag bzw. 8. Tag andere Preise nur für diesen Zeitraum)? Und gibt es da eine beispielsweise zeitlich begrenzte Demo zum "echten" Herumprobieren?

    Bezüglich des WooCommerce Zusatzplugins werde ich mich einmal schlau machen, mal sehen ...

    Beste Grüße
    Günther
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    leider habe ich nur mal mit Freund probiert ist aber noch nicht in einsatz, und daher keine ahnung was möglich ist, habe es von repository keine zeiteinschränkung
     
  5. cpt. Nemo

    cpt. Nemo Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Danke Shadow, ich werde mal mit meinem (grauenhaften) Englisch beim Entwickler nachfragen. Aber ich mache mir da nicht viel Hoffnung und denke mir, dass das Ganze ein Individual-Plugin werden muss. Mal sehen, vielleicht mache ich auch eine herunterladbare Datei mit VB.NET, auch wenn ich mich da erst einmal einarbeiten muss (was mit fast 71 Lenzen nicht wirklich leicht ist ;)).
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  7. cpt. Nemo

    cpt. Nemo Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Wow, das Ding ist gut! Und wirklich sehr hilfreich für alle, die eine gute und auch lesbare Übersetzung brauchen.

    Danke!

    Günther
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden