1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

spezielle Fotogallerie gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Eldri, 28. Januar 2016.

  1. Eldri

    Eldri Member

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen:
    Ich suche eine Plugin (oder eine andere Möglichkeit) für eine spezielle Gallerie. Ich möchte, dass erst einmal "nur" das Startphoto auf der Seite angezeigt wird. Wenn man dann auf das Foto klickt öffnet sich eine Lightbox, und es werden weitere Fotos aus dem Fotoalbum angezeigt. Die weiteren Fotos sollen aber erst erscheinen, wenn man auf das Startfoto des Fotoalbums geklickt hat. Gibt es da iregendein Plugin? Hat jemand eine andere Idee? Ich habe schon überlegt, es mit Accordion zu lösen, aber diese Lösung gefällt mir nicht so recht.

    Vielen Dank,
    Eldri
     
  2. devroom404

    devroom404 Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
  3. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Dafür brauchst du kein Galerieplugin.
    Du brauchst nur die Medithek und ein Lightbox-Plugin
     
  4. Eldri

    Eldri Member

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt das Plugin Easy Gallery verwendet. Es passt schon fast. Ich will jetzt nur nochschauen, wo ich die Einstellung für die Anzeige der Anzahl der vorhandenen Bilder finde, damit ich die Farbe ändern kann, ansonsten macht dieses Plugin genau das, was ich will.

    https://wordpress.org/plugins/easy-media-gallery/

    Mit einer einfachen Lightbox konnte ich das gewünschte nicht umsetzen, da ja immer aller Bilder als Vorschau angezeigt werden.

    Es soll ein Albumtitel geben, dessen Bild wird dann angezeigt. Die anderen Bilder sollen nicht oder maximal nur als Tumbnail angezeigt werden. Es sind sonst zu viele Bilder auf der Seite und das ist so nicht gewollt und sieht auch nicht gut aus.

    Vielen Dank für Eure Mühen.
     
  5. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Na dann, leg dafür einfach eine Seite an, ganz nach oben ein exemplarisches Bild für die Galerie in groß, darunter in kleinen Thumbs alle Bilder der Galerie z.B. auf diese Weise

    http://forum.wpde.org/design/152703-hover-effekt-auf-galleriebildern.html#post655539

    angelegt, mit oder ohne Effekten und dazu noch dieses Plugin

    https://de.wordpress.org/plugins/responsive-lightbox/

    in der Lightbox Script Einstellung prettyPhoto und Bild Links sowie Einzelnes Bild als Galerie anhaken - fertig.
     
  7. Eldri

    Eldri Member

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tubedesigne,

    vielen Dank. Das sieht schon mal schick aus. Das kann ich so nehmen. Ich habe jetzt auch hinbekommen, das nicht alle Bilder, sondern nur die gewünschten angezeigt werden. Einfach beim Bild auf "Link zur" -> "keine" angeben, und schon wird das Bild nicht in der Lightbox angezeigt. Die Bilder, die mit angezeigt werden, bekommen hier den Eintrag: "Medien-Datei". Das fehlte noch in deiner Beschreibung.

    Ich habe jetzt eine Lösung gefunden mit der ich leben kann.

    Eine Frage habe ich dennoch: Kann ich irgendwo die Schriftart der Bildunterschrift ändern?

    Danke Eldri
     
  8. Eldri

    Eldri Member

    Registriert seit:
    23. November 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Habs gefunden, muss die Klasse .wp-caption-text ändern, so wie ich es mag.

    Danke euch allen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden