1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widget bei wiederkehrendem Besucher automatisch ändern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Marcem, 28. Januar 2016.

  1. Marcem

    Marcem New Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Leider hat meine Suche mir weder im deutschen, noch im englischen weiterhelfen können. Mein Wunsch ist folgendes (und ich weiß, dass es funktioniert - nur leider nicht wie :p):

    Ein Besucher meiner Website bekommt in der Sidebar das Standard-Widget angezeigt, in dem er seine E-Mail Adresse für den Newsletter eintragen kann, woraufhin er auf eine Bestätigungsseite gelangt. Ich würde jetzt gerne den Besuchern, die ihre E-Mail Adresse eingetragen und demnach auch die Bestätigungsseite besucht haben, ein anderes Widget zeigen, da es wenig Sinn macht, ihnen weiter das Newsletter-Widget zu zeigen.
    Eine weitere Modifikation wäre, dass ein Widget ausgeblendet wird, wenn jemand seine E-Mail Adresse bereits eingetragen hat, aber ich denke, dass die Funktion dahinter in beiden Fällen ähnlich ist.

    Leider habe ich nur sehr wenig Ahnung von Programmiersprachen. Gibt es Plugin dafür oder Codes, die "relativ" einfach zu implementieren sind?

    Wäre über Hilfe sehr dankbar!

    Beste Grüße
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Etwas "Einfaches" fällt mir nicht ein, aber um dir Stichwörter zu geben, damit du evtl. weitersuchen kannst, sage ich mal, dass sich das über das Setzen eines Cookies realisieren lassen müsste. Ist das Cookie gesetzt und beim nächsten Besuch noch vorhanden, kann bestimmter Inhalt ausgeblendet werden. Das setzt voraus, dass die Besucher Cookies zulassen und du die Besucher auch auf jene Cookies hinweist und informierst.

    Das ganze überschreitet meiner Meinung nach die normale Forenhilfe, da es sehr komplex ist. Aber evtl. fällt jemand noch was einfacheres ein.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden