1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Plugin gesucht zur Anzeige von Artikeln

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von holgerdd, 1. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. holgerdd

    holgerdd Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich suche für meine Internetseite ein Plug in womit ich Artikel (also Produkte) anzeigen kann. Im Idealfall kann ich diese anlegen und per Shortcode auf die richtige Seite einbinden bzw. anzeigen.

    Damit sich jeder etwas vorstellen kann:

    Es geht um diese Seite, konkret möchte ich nun unter Sortiment verschiedene Seiten erstellen auf denen es meine Produkte anzeigt mit Bild, Preis und kurzer Beschreibung.

    Der Kunde soll dort nicht kaufen können, lediglich soll er sich informieren. Wir sind ein stationärer Handel und wollen über diese Plattform nicht online verkaufen.

    Hatt jemand eine Idee von euch? Habe es schon mit dem Plug In " Ultimate Product Catalog Plugin " probiert, allerdings ist das mehr ein Katalog.

    Ich hoffe es ist verständlich was ich möchte :lol:

    VG und Danke im vorraus
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    https://de.wordpress.org/plugins/custom-post-widget/

    damit kannst du Inhalte schreiben, zentral verwalten und per Shortcode dort einfügen wo du sie haben magst

    magst also den Inhalt ändern, änderst du ihn an einer Stelle, und überall wo der dazugehörende Shortcode eingefügt ist, sind alle Änderungen sofort da
     
  3. holgerdd

    holgerdd Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Monika, Plugin aktiviert - Artikel angelegt. Wo findet man jetzt den Shortcode?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    Beitrag erstellen => Inhaltsblock

    also öffne einen Beitrag oder erstell einen neuen und im visuellen Editor hast du dann den Button Inhaltsblock

    dort anhand des Titels auswählen

    geht auch mit Seiten
     
  5. holgerdd

    holgerdd Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank - jetzt hab ich es gefunden. Aber ist glaube ni ganz was ich suche, ich hatte so an kleine Boxen gedacht. Das zugehörige Bild zeigt es auch nicht an und der Text geht über die Volle Breite der Seite
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wenn ich in diese Inhaltsbox beim Erstellen ein Bild reingebe, habe ich das dann auch im Beitrag oder eben dort wo der Shortcode eingefügt wurde

    irritiert mich grad,
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden