1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Im WooCommerce Eigenschaften importieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Overtone, 2. Februar 2016.

  1. Overtone

    Overtone Active Member

    Registriert seit:
    25. November 2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite gerade an einer Schnittstelle um Artikel-Eigenschaften zu importieren.
    Erstellt man Diese auf dem üblichen Wege über die Produkt-Verwaltung im Admin wird in der Datenbanktabelle _postmeta ein Datensatz mit der ID des Produkts in der Spalte post_id, dem Key "_product_attributes" in der Spalte meta_key sowie der entsprechenden value in der Spalte meta_value (beispielsweise "a:22:{s:13:"Artikelnummer";a:6:{s:4:"name";s:13:"Artikelnummer";s:5:"value" ...")! Kopiere ich einen solchen Datensatz direkt im phpMyAdmin und ändere lediglich die ID des Produkts in der Spalte post_id, um damit die identischen Eigenschaften einem anderen Produkt zuzuweisen, erscheinen diese aber nicht im Frontend. Somit muss irgendwo anders in der Datenbanktabelle ein weiterer Wert gespeichert werden, welcher die Darstellung im Frontend erst frei gibt! Programmiertechnisch gesehen werden die Eigenschaften zu diesem weiteren Produkt NICHT gefunden!

    Hat irgend jemand schon einmal mit den Artikel-Eigenschaften experimentiert und weiß dazu vielleicht den entscheidenden Hinweis?
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    57
    soviel ich damit arbeite, sind einige Eigenschaften (?) (zumindest die ich verwende) in postmeta Tabelle direkt, Variationen sind in Post, aber ich verwende nur wenige für Import/Export und eigene entwickelte Zusatzplugins,,

    fand soeben du meinst PRoduktvariationen,

    diese importiere ich zb als product_varation in post tabelle
    da es Import Plugins auch so machen,
     
    #2 Shadow, 2. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden