1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Links in Button Design

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Benzli, 3. Februar 2016.

  1. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Und zwar hat mein Template aktuell ein Wort als Link für die Seiten.
    Also zum beispiel steht da Home und wenn man auf das Wort klickt, kommt man auf die Startseite, oder Kuchen und wenn man da auf das Wort klickt, kommt man eben auf die Seite Kuchen.

    Ich möchte das gerne etwas verschönern und dafür schöne Buttons verwenden.
    Keine Ahnung ob es der richtige Begriff ist, denn gebe ich dies im Widgets Suchfenster ein, bekomme ich ausschliesslich Social Media Buttons und das suche ich NICHT.

    Es soll so aussehen wie in diesem Forum hier. Oben haben wir ja Forum, Blog usw. und das will ich auch haben.
    Wichtig ist aber auch, das es untermenus unterstützt. Also wenn ich auf Forum klicke, muss sich ein Untermenu öffnen (das dann auch auf einem Smartphone funktioniert) und das mir die verschiedenen Unterforen als Link anbietet.

    Gibt es das überhaupt als Widget oder muss das im Template selber programmiert sein?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    soll dieser "Button" mitten in deinen Texten sein oder in der Navigationsleiste oder

    weil für all die verschiedenen Orte gibts auch verschiedene Lösungen :)
     
  3. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, es soll so oder ähnlich sein wie hier im Forum.
    Oben die farbige Leiste mit Forum, Blog usw. Das könnte ja auch einfach nur Text sein, doch hier ist es farblich unterlegt.
    Genau sowas möchte ich. Und wenn es noch schöner aussieht und konfigurierbar wäre, dann wäre es ein Traum.
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Jedes moderne Theme hat mindestens ein Menü ... verstehe nicht, dass dein "Template" so was nicht haben soll ...
     
  5. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ein Menu hat es schon, nur eben KEIN Dropdown Menu und das möchte ich ja haben.

    Ich habe nun ein paar Stunden lang Widgets gesucht und getestet. Ich bin nun bei "Dropdown Menu Widget" hängen geblieben. Es wäre genau das was ich suche, wunderschöne Dropdown Menus, einfach konfigurierbar, aber ich bekomme es nicht hin.

    Alles läuft soweit, den php Script auch richtig eingefügt, das neue Menu wird angezeigt, aber das Dropdown funktioniert nicht.
    Ich habe die Seiten als Eltern und dem Elternteil untergestellt eingerichtet. Der untergestellte Link verschwindet auch, doch er erscheint NICHT als Dropdown.

    Hat wer Erfahrung mit dieser App und kann mir beim Einrichten helfen?
     
  6. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag:

    Habe es hinbekommen. Nun muss ich nur noch das Design und alles einstellen und dann bin ich happy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden