1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Migration mit Duplicator - Error

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Conrad, 4. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Conrad

    Conrad Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    beim Umzug einer Seite mit Duplicator erhalte ich diese Fehlermeldung:
    **ERROR** database error write 'Unknown collation: 'utf8mb4_unicode_ci'' - [sql=
    CREATE TABLE `wp_termmeta` (
    `meta_id` bigint(20) unsigned NOT NULL AUTO...]


    Die Kollation der mySQL-Verbindung (Datenbank von meinem Hostingpaket) ist eingestellt auf utf8mb4 (lässt sich auch nicht ändern). Die Datenbank des Managed Servers, auf den ich migrieren möchte, kann aber nur utf8_unicode_ci.


    Wie kann ich diesen Fehler lösen?
    Oder spielt die unterschiedliche Kollation keine Rolle und ich kann die Migration ohne Probleme vornehmen?

    Vielen Dank für die Hilfe
    Gruß
    Conrad
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden