1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

"WP Limit Login Attempts" Plugin zeigt kein Captcha mehr

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Ostfriese, 5. Februar 2016.

  1. Ostfriese

    Ostfriese New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe Wordpress gerade für mich entdeckt, nachdem ich meine gehackte Joomla Seite endgültig beeerdigt habe. Ich bin neu im Forum und kein Experte, kann mich jedoch in fast alles reinfuchsen. Ich brauche aber eure Hilfe, da ich im Moment feststecke:

    Problem:
    Seit heute funktioniert der Login in den Admin-Bereich nicht mehr, weil das vom Sicherheitsplugin "WP Limit Login Attempts" abgefragte Captcha nicht dargestellt wird. Vorher funktionierte es einwandfrei.

    http://wp.martin-busker.de/wp-admin

    Bildschirmfoto 2016-02-05 um 12.12.24.png

    Fakten:
    - WP Limit Login Attempts habe ich vor 2 Tagen installiert
    - Bisher funktionierte es einwandfrei
    - An Serverrechten scheint es nicht zu liegen, da die Captureabfrage in einer parallelen Wordpress Testinstallation funktioniert
    - Das Problem trat auf, nachdem ich "FG Joomla to Wordpress" installiert und angewendet habe um Beiträge zu kopieren
    - Eine Neuinstallation des/der betroffenen Plugins brachte nichts
    - Eine Neuinstallation des Wordpress Cores brachte nichts
    - Eine Deaktivierung anderer Plugins brachte nichts
    - Die Datei .../captcha.php hat Rechte 755

    Was konkret passierte:
    1. Ich habe FG Joomla to Wordpress" installiert und meine Beiträge vom gleichen Server aus einer Joomla Installation rüber zu kopieren. Klappte super, doch Bilder hat er nicht importiert.
    2. Ich habe die importierten Dateien über das Plugin wieder gelöscht und die Option "Forciere den Medienimport" angeklickt. Der Importvorgang dauerte ewig und der Browser hat nicht mehr reagiert. Ich musste nach 10 Minuten Wartezeit den Firefox killen.
    3. Gleicher Versuch von einem anderen Computer. Gleiches Ergebnis.
    4. Neuerimportversuch mit den Einstellungen vom Anfang: Wieder hing alles. Also Plugin wieder gelöscht.
    5. Melde mich neu im Backend an und das Captcha ist nicht mehr sichtbar.

    Folgendes empfiehlt der Plugin-Anbieter in den FAQ:
    Just make captcha.php file accessible in .htaccess file located in root or wp-contet or plugin folder then try.
    Enable GD extention in php.ini
    Uncomment this line in php.ini file: extension=php_gd2.dll (remove the leading ;)
    Or just contact hosting provider (They will enable GD extension)

    Ich verstehe das aber nicht richtig. HILFE!!!

    Danke im voraus.
     
    #1 Ostfriese, 5. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2016
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ein Link zur Seite wäre hilfreich...
     
  3. Ostfriese

    Ostfriese New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Erledigt. (Fehler nur Sichtbar wenn Plugin installiert ist, logisch): http://wp.martin-busker.de/wp-admin
     
    #3 Ostfriese, 5. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2016
  4. Ostfriese

    Ostfriese New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzung: Folgende Fehlermeldung erschreint, wenn ich mit Rechtsklick "Bild anzeigen" anwähle:

    Forbidden
    You don't have permission to access /wp-content/plugins/wp-limit-login-attempts//captcha.php on this server.

    Bildschirmfoto 2016-02-05 um 12.49.46.png
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Für mich sieht es nach einem Rechte-Problem aus. Wer ist der Besitzer der Dateien/Ordner? Welche Rechte haben die Ordner?
     
  6. Ostfriese

    Ostfriese New Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Betroffene Ordner alle: 755
    captcha.php Datei war 644, aber auch Änderung auf 755 haat nichts gebracht
    Alle anderen Dateien im Plugin auf oberster Ebene sind 644. Änderung auf 755 ebenfalls nichts gebracht

    Benutzer aller Dateien: Mein Accountname
    Gruppe: psacln
    --> Beides wie bei allen meinen Dateien in der Installation

    Info: Alles andere funktioniert wunderbar. Nur die Nutzung des Plugin ist nicht mehr möglich. Der FG Joomla Importer läuft auch wieder sauer nach einer kompletten Neuinstallation.

    Info: Ich habe ein Backup von gestern Abend reaktiviert. Problem bleibt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden