1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Erstellen, Befüllen und Abfragen eigener Datenbanken...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mischaef, 7. Februar 2016.

  1. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Nabend zusammen,

    der große Vorteil von selbst programmierten dynamischen Webseiten war für mich bisher immer der, dass ich alles so erstellen konnte, wie ich es brauchte: Aufbau der Datenbank, Eingabeformulare und Abfrage waren so möglich wie ich es haben wollte. Natürlich nimmt WP einen dagegen viel Arbeit ab, aber jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich das ich gerne eine eigene Tabelle in der DB sowie die dazu gehörigen Formulare wie die Abfrage auf einer statischen Seite erstellen möchte.

    Daher die Frage: Ist dies so überhaupt möglich? Ich bin dafür gerade auf den "Custom Content Type Manager" gestoßen und frage mich, ob ich damit so etwas erstellen kann. Die DB-Abfrage könnte ich per "PHP Snippets" auf die Seite einbinden, aber wäre das sauber? Und hat jemand mit dem Plugin Erfahrung und wenn: Wofür setzt er dieses ein?

    ich möchte einfach ein paar Daten über eine eigene Maske in eine DB eingeben um diese später auf einer statischen Seite in einer Tabelle auszugeben. Hier ist auch schon öfters das Thema "Custom Fields" aufgetaucht, aber so weit ich weiß kann ich damit keine eigenen Eingabemasken und eigene DB-Tabellen erstellen, oder?

    Für andere Vorschläge bin ich natürlich ebenfalls offen..^^

    Danke

    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden