1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert genau beim Plugin Jetpack?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von neoachillis, 11. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. neoachillis

    neoachillis Member

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage nur, da ich eine Webseite bei WordPress.com habe. Diese ist schon relativ alt und ich möchte jetzt das freie WordPress.org benutzen. Dabei gefällt mir das JetPack Plugin ganz gut, wegen Rechtschreibung und Statistik etc.
    Meine Frage, was da genau passiert? Könnte es zu Problemen kommen wenn ich Jetpack mit einer alten, laufenden und benutzen WordPress.com Seite (Account) verbinde? Ist es vielleicht ratsamer mit einem neuen Account bei WordPress.com anzumelden und Jetpack mit einem "nackten" Account zu verbinden, oder gibt es da generell keine Konflikte?
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Zuvorderst bindet es Deine selbstgehostete WP-Installation technisch zum Zwecke der Ausspähung und Sammlung von Daten an den Serverpark des Betreibers des Blogdienstes Wordpress.com an, verkauft wird Dir das mit voll viel tollen Vorteilen für Dich und einem Haufen unnützer bis zweifelhafter Gimmicks…
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ob dein Account bei wordpress.com alt oder neu ist, ist für die Nutzung dieses Plugins absolut ohne Belang :)
     
  4. neoachillis

    neoachillis Member

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok, kannst du mir ein gutes Plugin nennen für Rechtschreibprüfung und Bildergallerie?

    Mfg
     
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Die Rechtschreibprüfung, sofern man diese denn für einen Blog(?) überhaupt benötigt, erledigt man am besten in einem geeigneten Textverarbeitungsprogramm, dort lässt sie sich auch brauchbar anpassen und erweitern und Plugins für Bildgalerien, gibt es zuhauf, ein beliebtes und einfach zu bedienendes mit integrierter Lightboxfunktion ist u.a. dieses

    https://de.wordpress.org/plugins/envira-gallery-lite/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden