1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Daten eingeben UND editieren durch Benutzer im Frontend

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Harold84, 13. Februar 2016.

  1. Harold84

    Harold84 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe schon wirklich sehr lange gesucht - ohne wirklichen Erfolg.
    Jetzt wende ich mich an Euch.

    Suche für einen passwortgeschützten Bereich die Möglichkeit,
    dass registrierte User Daten eingeben und auch verändern könnnen.
    Wünsche mir das ganze dreidimensional, quasi wie ein Tabellenblatt:
    - der User wählt ein Tabellenblatt aus
    - und kann dann direkt die einzelnen Zellen anklicken, beschreiben UND auch editieren

    Die Struktur aller Tabellenblätter ist natürlich identisch und wird vom Admin angelegt.

    Wenn dann das ganze noch in einer Log-Datei nachzuvollziehen wäre (welcher Nutzer hat wann
    in welche Zelle geschrieben), wäre ich überglücklich.

    Wäre aber auch schon glücklich, wenn Ihr mir Suchbegriffe an die Hand geben könntet.
    Mir sind echt die Ideen ausgegangen.

    Bin gespannt auf Eure Nachrichten.
    Vielen Dank im voraus.

    Beste Grüße
    Harold
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.972
    Zustimmungen:
    58
    mit einer Handvoll Plugins siehe wordpress.org kannst du deine Idee wahrscheinlich sogar sehr einfach verwirklichen,
    Plugin für Berechtigungsverwaltung wie UAM und viele andere
    Plugin für Tabellenerstellung und bearbeitung die TablePress und anderen
    Log dateien sind auch mit verschiedenen Ideen möglich, ob ein Tabellen Plugin log gibt der sagt welche Zeile bearbeitet wird, bedarf warscheinlich guter Recherche ob es sowas gibt, wenn man mit Standart Wordpress Datentabellen arbeitet (wie Custom post imd Custom Fields - natürlich wieder durch diverse Plugins) dann bietet sogar Wordpress an, wo man sieht wer daten eingibt usw.
     
  3. Harold84

    Harold84 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe folgendes gefunden:
    Kann mir damit vielleicht jemand weiterhelfen?
    http://www.editablegrid.net/en/

    Besten Dank und viele Grüße
    Harold
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden