1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie entferne ich die Sidebar ?!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SeroRU, 14. Februar 2016.

  1. SeroRU

    SeroRU Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich will meine Sidebar entfernen aber weis nicht wie. Die widgets habe ich geschafft zu entfernen aber die Seitenleiste selbst nicht. Danke, bitte um Rat.



    WordPress 4.4.2 verwendet Theme Divi.
     

    Anhänge:

  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die Breite kommt aus
    body #page-container #left-area{}

    und der Streifen kommt von
    #main-content .container:before {}
    im
    @media only screen and ( min-width: 981px ).
     
  3. SeroRU

    SeroRU Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort, leider verstehe ich nicht was du damit meinst, bin noch in WP ein Anfänger. Kannst du mir detailliert aufschreiben was zu tun ist um das Problem zu beheben. Wäre dir sehr dankbar.
     
  4. bergblume

    bergblume Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal hier - das sollte dein Problem lösen! Ist sehr gut und anschaulich hier beschrieben wie man da vorgeht:
    http://mimoymima.com/disable-sidebar/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden