1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin für Formular mit Berechnungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von waterbay, 16. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. waterbay

    waterbay Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    irgendwie konnte ich weder bei Google noch hier im Forum das passende finden.

    Ich suche ein Plugin, wo mit ich verschiedene Formulare für Berechnungen erstellen kann.

    Der User soll Werte in ein Formular eingeben und auf "berechnen" klicken können.
    Anschließend sollen dem User Werte angezeigt werden, die aus seinen Angaben berechnet werden.

    Leider finde ich nur komplett fertige Berechnungsformulare für BMI, Kosten usw.

    Ich möchte im Hintergrund meine eigenen Formeln für die Berechnungen eingeben können.

    Das Plugin darf natürlich auch etwas kosten :)

    Hat jemand vielleicht eine Idee?


    Beste Grüße
    waterbay
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Calculated Fields Form kann das die Pro Version kann davon noch viel mehr

    über die Programmierung mag ich nicht eigens was sagen, aber es kann das :)
     
  3. waterbay

    waterbay Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

    Im großen und ganzen erfüllt dieses Plugin meine Anforderungen. Allerdings werden die Daten anscheinend live berechnet, so dass bei einem Feld was am Anfang quasi auf 0 steht die Daten dann nicht mitberechnet.

    Kennst du zufällig noch ein ähnliches Plugin?


    Beste Grüße
    waterbay
     
  4. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  5. waterbay

    waterbay Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den klasse Link!

    Ich konnte mit dem Beispiel Code sehr viel anfangen und habe damit auch die kompletten Berechnungen nun abschließen können :)
    Nun muss ich die Ergebnisse noch schön machen und ansehnlich machen, dann sollte es passen!

    Danke für eure Hilfe.

    Kann also geschlossen werden :)


    Gruß
    waterbay
     
  6. FRF

    FRF Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ebenfalls gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, eine Berechnung auf einer Wordpress-Seite ausführen zu lassen, wenn der Besucher ein paar Daten eingibt und "Berechnen" klickt.

    Das obige Beispiel kommt dem schon ziemlich nahe.

    Nun ist es leider so, dass ich kaum mehr als "paste&copy" und ein paar rudimentäre htlm-Kennnisse habe.
    Wie kann ich - ohne ein Page-Template "bauen" zu müssen, den Code aus obigem Beispiel in eine bestehende Seite "einbauen" ???

    Gruß
    FRF
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    würd ich nicht machen, denn der visuelle Editor zerstört diesen Code
    und nutzt du ein Plugin, dass den visuellen Editor diese nützliche Eigenschaft abgewöhnt holst dir meist auch ein Sicherheitsrisiko, grade als nicht-coder.
     
  8. FRF

    FRF Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.
    Selbst als Laie kann ich erahnen, was Du meinst :)

    Aktuell teste ich gerade "Ninja-Forms". Ein ziemlich umfangreiches und ... erschlagendes Plugin. Die ersten Versuche lassen jedoch vermuten, dass ich das damit lösen könnte.

    Kennt noch jemand ein ähnliches Plugin, dass etwas einfacher zu handhaben ist ?
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich weiß, dass calculate form fields das auch kann,

    ob das einfacher in der Handhabung ist kann ich nicht beantworten, da ich die alle kenne und daher werden sie einfach einfach :)
     
  10. FRF

    FRF Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    ich habe nun einen kleinen Rechner mit Ninja Forms erstellen können.
    Nun stört mich noch die Formatierung der Ausgabe (Ergebnis einer Berechnung).

    Direkt lässt sich das nicht formatieren, wie es scheint.

    Kannst Du mir sagen, wie ich den Ausgabewert in Ninja Forms anders formatieren kann ?
    Ich möchte z.B. den angezeigten Wert größer und fett anzeigen lassen.

    Wenn Du "alle kennst", kannst Du mir bestimmt einen Tipp oder vielleicht sogar den notwendigen Code-Schnipsel dafür geben und mir erklären, wie und wo ich diesen einbauen kann !???

    Dann wäre ich mit meiner Aufgabe schon fertig ! Wäre sehr nett von Dir :)

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden