1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Manche Plugins erscheinen im Dashboard nicht, im FTP schon

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von crazy_cat, 17. Februar 2016.

  1. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen

    Nachdem wir auf einen VPS umgezogen sind, erscheinen plötzlich nicht mehr alle Plugins im Dashboard. Im FTP sind sie jedoch nach wie vor vorhanden. Will ich es erneut installieren bekomme ich die Meldung, dass die Datei bereits existiert. Einzig löschen und neu installieren geht. Rechte der Ordner sind korrekt eingestellt.

    An was kann das liegen?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Wenn du einen VPS hast, hast du auch Zugriff auf die error.log. Das solltest du mal rein schauen. Ist immer die erste Adresse bei Problemen.
    Vermutlich stimmen die Datei Rechte nicht.
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die Datenbank wurde komplett mit umgezogen?
     
  4. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Die error log gibt mir den letzten Eintrag im Dezember. Da finde ich nichts. Und die Datenbank wurde (sollte) komplett eingespielt worden sein per MSD.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das kann eigentlich nicht sein. Was für eine Distribution hast du installiert? Läuft als Webserver überhaupt ein Apache oder z.B nginx?
     
  6. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Edit: Datenbank wurde nochmals komplett eingespielt, doch die Plugins werden nach wie vor nicht gefunden ....

    Ich werde nun die Backupdateien nochmal per FTP einspielen. Ich hoffe das bringt was.
     
    #6 crazy_cat, 18. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2016
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Du gehst das Problem falsch an. Meine Empfehlung, suche dir jemanden, der sich gut mit WordPress und evtl auch mit Server Administration auskennt, dann ist dein Problem auch recht schnell gelöst.
     
  8. crazy_cat

    crazy_cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Mit Wordpress kenne ich mich sehr gut aus Hille ;) Und es war tatsächlich ein Problem bei den Dateien, ich habe den Content Ordner neu hochgeladen und nun funzt alles ... Danke euch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden