1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe Bei: "Suche Widget" verändern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von aubers, 18. Februar 2016.

  1. aubers

    aubers Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Theme: Tesseract
    Wordpressversion: .4.2–de_DE
    Url: Ich richte eine Webseite für einen Freund ein, der ein kleiners Unternehmen führt und hat mich gebeten keine Verlinkungen zu setzten, bevor sie vollständig ist.

    Hallo,

    ich benutze das vorinstallierte "Suche" Widget, was standartmäßig in Englisch ist. Ich habe bereits den Suchbottun und die Suchleiste so verändert, dass sie in Deutsch sind, sowie die Seite, die erscheint wenn eine Suche erfolgreich war, von "Searchresults" zu "Suchergebnisse" geändert. Ich habe hier einfach in der WPContent>Themes>Tesseract>serach.php folgendes geändert (mit # makiert, Fraben funtionieren leider nicht).
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    .


    Mein Problem ist, dass ich den Text, der erscheint, wenn eine Suche über das "Suche" Widget nicht erfolgreich war verändern kann, bzw. diesen nicht gefunden habe:

    "Nothing Found

    Sorry, but nothing matched your search terms. Please try again with some different keywords.
    "


    Ich habe bereits die search.php, die searchform.php und die "class-wp-widget-search.php" Codes durchsucht nach diesem Text aber nichts gefunden, bei Bedarf kann ich diese natürlich hier rein posten, was ich aus Platzgründen erstmal nicht gemacht habe.

    Ist mein erster Beitrag hier im Forum, wenn ich die ein, oder andere Regel missachtet habe, dann weist mich darauf hin.
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ist schon okay, deine Frage.

    Habe mal in das Theme gespinxxt, für die gesuchte Ausgabe ist die content-none.php zuständig, die musst du entsprechend anpassen.

    (Und noch ein bisschen Bildungsprogramm, das kann man auch verstehen / sich erschließen, wenn man eigentlich kein PHP kann: in deiner search.php kommt erst der normale Loop: if have posts – while have posts – the post (mit Verweis auf content-search.php) – und dann kommt: else … also: andernfalls, wenn es auf deine Suche hin kein Ergebnis gibt – und dann Verweis auf die Ausgabe der content-none.php)

    Gruß
    helix
     
  3. aubers

    aubers Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Ahaaa. Vielen Dank! Naja das war wohl leichter als gedacht.
    Leider bist du ein Opfer deines Erfolges und wirst mit weiteren Anfängerfragen bombadiert. :D

    Da ich jetzt alles auf Deutsch umgestellt habe, wollte ich mit der Optik beginnen. Ist es möglich, dass ich die Suchleiste die unter dem (neuen)Text:
    "Es wurde nichts gefunden.

    Entschuldigung, aber wir konnten nichts passendes auf deine Suchanfrage finden. Bitte versuche es noch einmal, mit einer anderen Anfrage."

    erscheint, ein wenig nach unten zu verlagen ? Da sie momentan direkt drunter steht und das rein visuell ziemlich unprofessionell aussieht.

    Außerdem ist sie doppelt, da sie in der Widgetbar ja auch zu sehen ist. Würde das gerne auch ändern. Habe es schon mit anpassenbaren Sidebars versucht, aber die Seite mit eben gennanten Text ist keine offizielle, also nicht editierbar.

    Nochmal dankeschön für den guten Support! :cool:
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ähm doch, aber eben nicht im Admin-Bereich, sondern wieder über die PHP-Dateien.

    Für die Ausgabe der Suchergebnisse (erfolgreich oder nicht, ist hier egal) ist die search.php verantwortlich. In der vorletzten Zeile findest du
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das änderst du ab in
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann schnappst du dir die sidebar.php, änderst sie nach deinen Bedürfnissen für die Suchergebnis-Seite und speicherst sie als sidebar-suche.php ab.

    Und für die Positionierung (Abstand von oben) ist CSS zuständig. Also mit einem Webentwickler-Werkzeug deiner Wahl ID oder Klasse dieses Suchfelds auslesen und dann in der Stylesheet-Datei mit margin-top oder padding-top einen Abstand von oben definieren.

    Gruß
    helix
     
  5. aubers

    aubers Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Leider erscheint ein Error wenn ich die search.pbp ändere. Die letzten Zeilen sehen jetzt so aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Da ist ein php zu viel. So sollte es gehen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. aubers

    aubers Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    1
    Danke, habe Suchfunktion jetzt weitestgehend nach meinem Sinne verändert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden