1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Serverfehler 500

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von geborgenundgeliebt, 19. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. geborgenundgeliebt

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr, ich hoffe ihr könnt mir helfen (Hosteurope hat mich hier her verwiesen.)

    Wenn ich unter 'Design' auf 'anpassen', 'Header' etc pp gehe, dann wird die Seite zwar neugeladen, bleibt aber weiß. Bei Neuladung der Seite kommt "Serverfehler 500".

    Hosteurope meinte, dass es wohl ein Fehler im Plugin sei (keine Ahnung welches, und leider ist dieser Fehler schon von Anfang an gewesen.)

    Was kann ich nun machen um den Fehler zu beheben? Ich kann kein Template richtig nutzen, da ich ja nichts anpassen kann - außer die Widgets.

    Liebe Grüße,
    Lisa
     
  2. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Kommst Du in das Backend von Wordpress ? Oder hast Du Zugriff auf den FTP von Hosteurope ?

    Deaktiviere alle Plugins wenn Du im Backend eingeloggt bist, kommst Du da nicht rein weil 500 Error, dann musst Du auf den FTP und den Plugin Ordner dort umbenennen.
     
    #2 Woogie-Design, 19. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2016
  3. geborgenundgeliebt

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Auf Wordpress habe ich mal eben alle Plugins gelöscht. Fehlercode kommt trotzdem.
     
  4. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Deaktivieren hätte reichen sollen.

    Versuch mal ein anderes Theme auszuwählen.
    FTP Zugang? So könntest Du in der WP-config.php datei den Eintrag "define( 'WP_DEBUG', true );" rein schreiben und es würde die Fehler anstatt einer weißen Seite anzeigen.
     
  5. geborgenundgeliebt

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht.
    Anderes Theme bringt nichts.

    Hab den Code auf true gesetzt, trotz allem wird mir nur "Serverfehler 500" angezeigt.
     
  6. Woogie-Design

    Woogie-Design Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Und oben steht kein Fehler dran? Versuch mal zu markieren oben ganz oben evtl weißter Text auf weißem Background steht.
    Gib mal den Link zur Seite.

    Hast die Seite neue aufgesetzt ? Oder ist die schon älter ? Ich würde die ggf neu installieren, scheint was am WP nicht in Ordnung zu sein, oder an der Server Konfiguration.
     
  7. geborgenundgeliebt

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oben im Link? Oder auf der Seite?

    www.geborgenundgeliebt.de

    Die Seite an sich geht ja, aber ich möchte das Template verändern können und nicht nur die Widgets.
    Die Seite habe ich noch nicht soo lange , vielleicht nen Monat oder so jetzt.
     
  8. bergblume

    bergblume Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lisa,

    das ist ein Problem mit dem php memory_limit - ich vermute mal du hast serverseitig nur 64mb.
    um wordpress sauber (mit allen möglichen plugins) laufen zu habebn und um den 500er Fehler zu vermeiden, solltest du mind. 128mb memory_limit haben!!
    Bitte deinen Provider, dass der Wert auf mind. 128mb (oder noch besser auf 256mb) raufgesetzt wird!

    LG, bergblume
     
  9. geborgenundgeliebt

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kostet das nochmal was? Wo mach ich das?
    Provider etc sagt mir nichts - dafür ist mir das alles noch zu neu
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Provider = Hoster, dort wo du alles bestellt hast, ob das mehr kostet ist je Hoster unterschiedlich, frag dort einfach mal an

    es besteht der Verdacht, dass du einen Smart als Hostingpaket hast und damit einen 5tonner Anhänger ziehen magst,in anderen Worten erklärt.

    Mehr an "so könnt es sein" kann man aus der Ferne nicht mehr diagnostizieren...
     
  11. geborgenundgeliebt

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Premium Paket gekauft (das zweit beste war das meine ich.) , das sollte dann doch reichen?
     
  12. bergblume

    bergblume Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Das mag schon sein, aber manche Funktionen (wie z.B. memory_limit) muss man dann halt erst aktivieren (lassen)
    schreib hosteurope einfach ne email (oder ruf an) und sag denen dass dein php memory_limit auf 256mb gestellt werden soll.
     
  13. matrix-22

    matrix-22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    7
  14. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    meine Erfahrung ist, dass man auch manche error logs zukaufen muss.



    das normale Error Log zeigte mir bei Hosteurope nur "error 404",
    debug true tat außer weißer Seite nichts...

    Nur mit viel Aufwand bekam ich php und script Fehler zu sehen...
    dieser Aufwand ist aber sicher für Laien nicht machbar noch hier erklärbar...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden