1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Individueller Login Bereich für Kunden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von überführung, 19. Februar 2016.

  1. überführung

    überführung New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    wir (ein junges Startup) versuchen gerade mit WordPress eine Webseite zu erstellen. Der Anfang ist uns gut gelungen, jetzt verzweifeln wir aber am Versuch den Kunden Login einzurichten, dieser soll folgendermaßen aussehen:

    Seite auf der von uns vergebener Benutzername und Kennwort eingegeben werden kann
    Dies führt zu Indivudueller Startseite, mit - Auftrag einstellen - meine Aufträge
    Unter meine Aufträge sollte der Status der unter Auftrag einstellen eingestellten Aufträge einzusehen sein
    Der Kunde A soll nur seine Aufträge, nicht die des Kunden B sehen können
    Beim einstellen eines Auftrags sollen wir erkennen können, welcher Benutzer ihn eingestellt hat

    Habt ihr irgendwelche Ideen, wie wir so etwas zustande bringen können?

    mit freundlichem Gruß
     
  2. wpGO

    wpGO Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    im besten Fall würde man das User Dashboard und die damit verbundenen Templates für die Verwaltung und Darstellung der Aufträge selber programmieren, um eine schlanke Lösung ohne Plugin zu verwenden. Ich würde den Aufwand auch gar nicht so hoch einschätzen, in einem ähnlichen Fall hatten wir vor einigen Wochen ein Projekt, wo es notwendig war, dass sich eine bestimmte Kundengruppe für einen Bereich registrieren kann und nach Freischaltung einen Eintrag in diesem Bereich inkl. Custom Dashboard erhält. WordPress bietet hier einfach auch ein tolles Fundament und vorhandene Funktionen lassen sich z.B. super modifizieren:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die nächste Alternative wäre dann wahrscheinlich ein Plugin in der Richtung hier zu vewenden: https://wpusermanager.com und an seine Bedürfnisse anzupassen. Ich kenne das Plugin jetzt nicht im Detail, aber ich denke, da lohnt sich auch nochmal ein Blick bei CodeCanyon, ob es hier schon fertige Login Module gibt.

    Viele Grüße,
    wpGO
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden