1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

NextGen Gallery - Anordnung von Bildern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Cerasum, 23. Februar 2016.

  1. Cerasum

    Cerasum Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    nachdem mir hier schonmal ganz schnell und super geholfen wurde, habe ich nun meine nächste "Anfängerfrage".
    Ich nutze das Plugin NextGen Gallery und habe zwei Probleme damit.
    Ich möchte gerne 3 Bilder nebeneinander anordnen und habe ingesamt 5 Bilder. Leider werden diese wie folgt geordnet:

    Bild Bild
    Bild
    Bild Bild

    Das sieht einfach nicht schön aus.
    Lieber wäre mir:

    Bild Bild Bild
    Bild Bild

    oder auch das Ganze zentriert. Da bin ich offen ;) Wie kann ich das anstellen. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert.

    Bei meinem zweiten Problem habe ich ca. 30 Bilder, die ich jeweils in 3 Spalten nebeneinander ordnen möchte. Das klappt auch problemlos, bis ich Bemerkungen zu den Fotos einfüge, die ich eigentlich nur sichtbar machen möchte, wenn man auf das entsprechende Bild klickt. Leider stehen diese Bemerkungen jetzt jeweils immer sichtbar unter dem Bild. Wie kann ich das ändern?

    Ich bin wirklich um jeden Tipp dankbar!
    Viele Grüße
    Cerasum
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hast du das auch in den Einstellungen festgelegt, das du 3 Spalten nutzen möchtest?
     
  3. Cerasum

    Cerasum Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja das habe ich so eingestellt.
     
  4. Cerasum

    Cerasum Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Einstellung "gallery-caption" funktioniert es. Allerdings nur solange, wie ich die Bildbeschreibung lösche. Lasse ich diese stehen, bleibt es auch, allerdings steht die Beschreibung dann zentriert unter dem Bild, was leider nicht so toll aussieht und auch nicht meinen Vorstellungen entspricht. :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden