1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Border entfernen bei Wordpress Photo Gallery von Web-Dorado

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Hildanus, 24. Februar 2016.

  1. Hildanus

    Hildanus Member

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Wordpress-Plugin Photo Gallery von Web-Dorado (freie Version) installiert. Die Galerie(en) funktionieren auch und
    soweit ist alles gut. Allerdings umgibt den Galerie-Container eine schwarze Linie (sieht aus wie
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    )
    die unbedingt weg soll. Ich arbeite mit Firefox und Firebug, bin mit css und html eigentlich vertraut, aber ich versuche nun schon seit vielen Stunden dieses vermaledeite Ding anzusprechen - nichts greift. Vielleicht sehe ich den Wald vor Bäumen nicht, hat irgend jemand von euch eine Idee zur Lösung?

    Hier der Link zu den Seiten: http://ruegen.reise

    Ein Screenshot in Vergrößerung:

    Bildschirmfoto 2016-02-24 um 10.28.46.png

    So hab ich bisher versucht den border anzusprechen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das ist kein Border, das ist die Hintergrundfarbe der bwg container
     
  3. Hildanus

    Hildanus Member

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke dir, jetzt bin ich einen Schritt weiter. Habe sämtliche bwg-container die ich finden konnte mit

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    versehen.

    Allerdings ist das erst die halbe Miete, ein paar Galerien sind jetzt ohne schwarzen Rand/Hintergrund, andere
    nicht. Was auffällt: Der erste Galerie von mehreren auf einer Seite hat jetzt keinen Rand/Hintergrund mehr, die nachfolgenden schon.
    Siehe Startseite, das sind 4 Stück untereinander, nur die 1. ist korrekt.
    Genauso unter 'Aktuelles', die 1. Galerie ist ok, die nachfolgende nicht. Gibt es da einen Zusammenhang?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    #bwg_container1_1 #bwg_container2_1 .bwg_slideshow_image_wrap_1 haben immer noch background-color: #000000;


    PS.: diese Photo Gallery macht einen ziemlichen CSS Murx - nur mal so am Rande bemerkt
     
    #4 mensmaximus, 24. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2016
  5. Hildanus

    Hildanus Member

    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch noch ein paar gefunden, jetzt sind alle schwarzen Linien weg. Danke für deine Hilfe mensmaximus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden