1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hinzugefügte Dateien als Mosaik darstellen??!!

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jokie, 25. Februar 2016.

  1. jokie

    jokie New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    da ich schon seit Tagen nicht mit meiner Homepage vorankomme und ein Plugin nach dem andere ausprobieren bin ich nun endgültig am Ende mit meinen Ideen.
    Hier mein Problem:

    Ich erstelle eine Seite und füge Bilder hinzu. Nun ist klar, dass Wordpress die Seite mit den hinzugefügten Dateien korrekt anzeigt, diese aber natürlich nicht schön angeordnet aneinander auf der Seite erscheinen. Ich möchte die hinzugefügten Dateien als Mosaik darstellen.
    Und NEIN ich möchte KEINE Gallerie erstellen, da ich über jedes hinzugefügte Bild auf eine Gallerie verlinken möchte. Habe hier nämlich ein schönes Plugin für eine Mosaik-Gallery bereits gefunden.

    Ich würde es auch gerne alles über eine einfach eingefügte Gallerie regeln, aber innerhalb einer Gallerie kann man keine Bilder einzeln mit einem Hyperlink versehen.
    Ich hoffe es wurde klar, was mein Anliegen ist und hoffe mir kann jemand helfen!

    Danke und Gruß

    Jo
     
  2. jokie

    jokie New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So soll es nicht aussehen: (das sind hinzugefügte dateien, keine gallery)

    Bildschirmfoto 2016-02-25 um 16.48.37.jpg
     
    #2 jokie, 25. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
  3. jokie

    jokie New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    und so sollte es aussehen: (so funktioniert es mit dem gallery plugin)

    Bildschirmfoto 2016-02-25 um 16.50.05.jpg
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Und was suchst du jetzt? Ein PlugIn, das (halbwegs) macht, was du suchst? Oder eine Code-Lösung?

    Für PlugIn-Lösung würde ich suchen nach
    * Galerie-PlugIns, die multiple Galerien verwalten kann
    * Plugin für die Darstellung einer Beitragsübersicht im Masonry-Style, am besten natürlich nur die Bilder

    Für die Code-Lösung wäre mein Ansatz genau der, die Galerien in Beiträge einzubinden, und ein Artikelbild zu verwenden, das dann genau zur Galerie verlinkt. Also wahlweise zum Beitrag, wenn du auf die Bilderübersicht auf der Beitragsseite kommen willst, oder direkt zum Bild in seiner attachment-Ausgabe oder in einer Lightbox. Du kannst Beitragsbilder so etwa überall hin verlinken lassen. Zur Ausgabe durch einen Loop sollte die Struktur natürlich einigermaßen einheitlich sein …
     
  5. jokie

    jokie New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    danke für deine Antwort. Danach habe ich bereits Tagelang gesucht... Ich habe auch ein Plugin gefunden (WP-Tiles), das das angeblich irgendwie kann. Aber nach stundenlangem versuchen werde ich auch daraus nicht schlau...

    Die Sache mit dem Artikelbild wird auch nicht funktionieren, da man nur ein Artikelbild im Beitrag wählen kann… Und selbst wenn man mehrere wählen könnte, müsste ich sie ja wieder irgendwie im Masonry Style anzeigen lassen können... Oder ich verstehe dich falsch.

    Danke und LG

    Jo
     
  6. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Ja oder umgekehrt und ich verstehe dich falsch.

    Probiere doch mal folgendes aus: Nimm dieses WP-Tiles-PlugIn.
    Erstelle soundsoviele Beiträge jeweils mit Galerie in der selben Kategorie.
    Lass mit Hilfe deines PlugIns die Kategorieübersicht dieser Galeriebeiträge-Kategorie im Masonry-Style anzeigen => und dafür brauchst du dann ziemlich sicher jeweils ein Beitragsbild …
    … und dann ist die spannende Frage, ob du mit Hilfe des PlugIns eben wieder nur auf den Beitrag (= Galerieübersicht) verlinken kannst oder ob du noch mehr Einstellmöglichkeiten hast. Aber vielleicht ist das ja genau, was du willst: Bild verlinkt jeweils auf die Übersicht einer Galerie?

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden