1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Multi-Kalender

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Fritz2015, 26. Februar 2016.

  1. Fritz2015

    Fritz2015 Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich suche für eine Sportvereins-Website ein Kalender-Plugin mit dem ich mehrere (mind. 5) verschiedene Kalender auf verschiedenen Seiten ausgeben kann. Heisst konkret die Fußballer und die Tischtennisspieler usw. brauchen jeweils einen eigenen Kalender mit ihren eigenen Terminen.
    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Schöne Grüße,
    Fritz
     
  2. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
  3. Fritz2015

    Fritz2015 Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hm, ja, danke, keine schlechte Idee!!

    Ich hatte eigentlich mehr an einer Terminverwaltung innerhalb von Wordpress gedacht (ich könnte mir vorstellen, dass Posts in Wordpress und Termine an anderer Stelle den zukünftigen computermäßig nicht sehr bewanderten Seitenpfleger an seine Grenzen bringt ;) ). Deshalb hatte ich auf diesen Tipp hin nach einem Plugin für Google-Calendar gesucht, das die Terminverwaltung innerhalb von Wordpress ermöglicht. Was ich gefunden habe scheint aber leider immer nur für einen einzigen Kalender zu funktionieren...

    Noch jemand 'ne Idee? :)

    Schöne Grüße,
    Fritz
     
  4. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Mmh dann wäre es doch cool wenn der calender einfach im Backend aufgeht man sich mit Google anmelden kann und dann die Termine einpflegen .. Verrechten sollte man das bei Google können öffentlicher Kalender pflegbar von einzelnen.
     
  5. bluebird145

    bluebird145 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Wenn die Verwaltung der Termine über Google selber kein Problem darstellen und du lediglich eine Möglichkeit suchst, beliebig viele Google-Kalender auf deiner Seite vernünftig anzuzeigen kann ich dir folgendes Plugin empfehlen: https://wordpress.org/plugins/google-calendar-events/

    Dort lassen sich mehrere Google-Kalender einzeln, als auch in Gruppen darstellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden