1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite in Widget-Area "Startseite Inhaltsbereich" einfügen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von super700, 26. Februar 2016.

  1. super700

    super700 Member

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe Wordpress 4.4.2 mit dem Marketpress eCommerce Theme "München" sowie OptimizePress 2.0 als Plugin installiert. Das Theme hat die Startseite automatisch angelegt unter www.beispielseite.de. Diese Startseite kann ich über die Widget-Area gestalten. Dort gibt es ein Widget "Startseite Inhaltsbereich". In diesen Bereich möchte ich nun den Inhalt einer Seite angezeigt bekommen. Diese Seite habe ich als ganz normale Seite in der linken Menünavigation mit Hilfe von OptimizePress erstellt.

    Meine Frage: Wie stelle ich den Inhalt der Seite in der genannten Widget-Area dar?

    Zuerst habe ich mir über "Einstellungen --> Lesen --> Startseite zeigt" die gesamte Seite als Startseite anzeigen lassen. Hierbei wurde aber Header, Footer, Logo, etc überschrieben. Das möchte ich so nicht. Ich habe ebenfalls über das Einbinden der Seite per Sportcode nachgedacht. Ist das eine mögliche Variante? Falls ja, wie funktioniert das genau? Mehrere Versuche dieser Möglichkeit haben nicht funktioniert.

    Danke und viele Grüße
    Kevin
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hi du hast das Theme bei Marketpress doch gekauft,daher hast du Anrecht auf Support dort.

    Was meinten die dort zu deiner Frage?
     
  3. super700

    super700 Member

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich von Marketpress nur die Antwort erhalten, dass ich mich an OptimizePress wenden soll. OptimizePress meldet sich allerdings auf meine Anfrage gar nicht zu Wort.

    Letztendlich ist mein Anliegen unabhängig von OptimizePress. Ich möchte den Inhalt einer Seite in einen bestehenden Widgetbereich einfügen. Wie der Inhalt der Seite erstellt wurde, ist hier ja zweitrangig. Ich würde mich freuen, wenn hier jemand eine Idee hat.
     
  4. super700

    super700 Member

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zum besseren Verständnis habe ich einmal einen Screenshot vom Backend eingefügt. In den rot markierten Bereich möchte ich die Seite einfügen. Leider stellen mir die Widgets diese Funktion nicht zur Verfügung

    . Ansicht_Backend.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden