1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zeitarbeit PlugIn

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Chrispe, 26. Februar 2016.

  1. Chrispe

    Chrispe New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin Student und Suche für meine Seminararbeit ein Plugin zum Erstellen eines möglichst authentischen Zeitarbeitgeberinternetauftritts.

    Wichtig ist mir dabei eigentlich nur das Zeitmanagement, also Einteilung der Zeiten zwischen Angestellten und Auftraggeber.
    Es geht um den wachsenden Markt von Zeitarbeit und die stetig IT-basierendere Realisierung bei so einer Firma. Mein Kopf glüht schon ziemlich, bin absoluter Newcomer und nicht mehr fähig so richtig gut Sätze zu formulieren. :D

    Achja wenn man die Urlaubstage und Krankheitstage auch managen könnte, wäre das klasse.

    Habt ihr irgendwelche Ideen, wie man das am besten umsetzen könnte?

    Ich spiele sogar mit dem Gedanken, das stumpf als Forum zu machen, aber wäre natürlich mit einer (MySQL-)Datenbank viel professioneller, oder?

    Liebste Grüße
    Chris
     
  2. Michael_Drauer

    Michael_Drauer Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube mit Excel geht das ganz gut :). Scherz beiseite .. Ich würde mit einfach die bestehenden Kalender Plugins ansehen .. Den eigentlich ist es nix anders. Eine Verknüpfung mit einer Personal Datenbank (im übrigen benötigst du auch bei einem forum eine Datenbank ;) ) wäre wünschenswert. Müsste man schauen ob es solche Plugins gibt .. Aber eine Personalverwaltung stellt man nicht mal eben so hin :). Wenn du Server einrichten kannst würde ich dir Odoo empfehlen ist zwar mehr CRM und wahrscheinlich zu viel des guten. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens eine Richtung geben.
     
  3. Chrispe

    Chrispe New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Klasse, danke für deine Antwort
    ich bin gerade dabei mich über Odoo schlau zu machen, aber ich glaube das schaffe ich nicht ..
    wirkt doch recht komplex.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden