1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Member Plugin wo unterschiedliche Passwörter auf unterschiedliche Seiten weiterleiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von wpmike70, 26. Februar 2016.

  1. wpmike70

    wpmike70 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr, folgendes sollte möglich werden: Es gibt z.B. drei Seiten Coca, Pepsi und Vita. Da stehen z.B. die geheimen Rezepte drin. Es sollte eine allg. Login-Seite geben mit Benutzer und Passwort. Und mit Password A erfolgt eine automatische Weiterleitung zu Coca mit B zu Pepsi und mit C zu Vita. Ist so was möglich?

    Ich habe es schon mit WP-Members versucht, aber da habe ich den Eindruck das alle Mitglieder sich in jeden Inhalt einloggen können. Eigentlich sollte das Password bestimmen wohin gelinkt wird. Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken? :D Danke für eure Hilfe. Grüße Micha
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Normalerweise bestimmt nicht das Passwort den Redirect, sondern die zugewiesene Gruppe, der diese Person angehört. Du müsstest also umdenken, denn für so etwas gibt es auch Plugins.
     
  3. wpmike70

    wpmike70 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ach so... Das klingt auch irgendwie machbarer. Du kannst dir jetzt bestimmt meine nächste Fragen denken... :lol: Was für ein Plugin käme da in Frage? Und brauche ich dann überhaupt noch diese Members Plugin? Danke für den guten Support schon im voraus! Beste Grüße Micha
     
  4. wpmike70

    wpmike70 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!" Ich will ja aber bin in einer Sackgasse:roll: Ich habe mir das Plugin "Groups" von itthinx installiert und eine Gruppe angelegt. Dann habe ich einem Testmember diese Gruppe zugewiesen. Ich kann dann in der Testseite bei "Zugangsbeschränkung" die entsprechende Gruppe anwählen. Da erreiche ich aber nur das wenn ich nicht als dieses Testmember eingeloggt bin, das ich die Seite nicht sehen kann. Das ist aber bestimmt noch ein langer Weg zu meinem Wunsch: Eine Loginseite - ein Benutzername - ein Passwort - und mit der Eigabe dieser gelangt der User auf sein Konto... Oder vielleicht sehe ich den Wald vor Bäumen nicht :???: Vielleicht kann mir ja doch noch jemand eine kleine Minianweisung dazu geben? Danke und Grüße Michael
     
  5. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  6. wpmike70

    wpmike70 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte hiermit nun Vollzug melden :D Ich hatte diese Plugin schon mal ins Auge gefasst. Und mit diesem und dem UAM Plugin habe ich eine brauchbare Lösung hinbekommen. Nach Eingabe des BN + PW wir der User auf die entsprechende Seite geleitet. Und wenn mann diesen Link kopiert und mit einem Anderen Browser öffnet kommt dank UAM die meldung: Keine Rechte :) Das einzuge was ich noch nicht so toll finde ist das Login-Plugin vom Theme (WeaverExtrem). Besser fand ich das mit dem Plugin „Theme My Login“ aber das ist auf English. Aber ansonsten alles Tippi Toppi! Danke für die gute Hilfe nochmals. Grüße Micha
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden