1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Teilbereich des Menüs mit Passwort schützen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Chakotay, 27. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Chakotay

    Chakotay New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seit 2 Tagen versuche ich ein WP-Problem zu lösen ohne css oder sonstige Programmierkenntnisse - es gelingt mir nicht und vielleicht kann mir hier ja jemand helfen? Bin WP-Neuling, aber kenne schon einige Basics.
    Folgendes Szenario:
    Normale öffentliche Webseite (kein Blog) mit ein paar Menüpunkten. Ein Menüpunkt (samt Unterseiten) soll nur für die Besucher zugänglich sein, die ein von mir vergebenes Passwort kennen. Die Besucher sollen das Passwort nur einmal eingeben müssen, nämlich in dem Menüpunkt (Elternseite) und nicht mehr in den Unterseiten. D.h., dass ich nach einem Plugin suche, dass das Passwort auf die Unterseiten vererbt.
    Ich habe den eingebauten Passwortschutz von WP verwendet und dazu das Plugin "Smart Passworded Pages", dass von der Beschreibung her genau das richtige wäre. Allerdings funktioniert es nicht, denn man kommt in die Unterseiten auch ohne PW hinein. Ich habe die Unterseiten jedoch wie vorgeschrieben als "Kindseiten" im Sinne der Elternseite Login definiert.

    "Smart Passworded Pages" ist mit der 4.4.2-Version aber auch noch nicht getestet - vielleicht liegt es ja daran.
    Meine Frage nun konkret: