1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Description fehlerhaft mit Plugin Visual Composer

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jan Banan, 29. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Jan Banan

    Jan Banan New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich benutze Wordpress 4.4 und den Visual Composer. Im Quelltext auf allen Seiten wird folgendes immer mit angezeigt:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    So erscheint das auch in den Suchergebnissen und z.B. bei Facebook oder Google+. Das [vc_row] [vc_colum] etc möchte ich natürlich weg haben.
    Yoast SEO Plugin verwede ich auch, dort habe ich in den Einstellungen "Füge Open Graph Metadaten zum <head> Bereich deiner Seite hinzu" abgewählt -> kein Unterschied.

    Das komische ist, im Head-Bereich im Quelltext ist die Description korrekt so eingebunden:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber irgendwo im Quelltext kommt dann noch mal folgender Code:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hat jemand auch das Problem oder evtl. eine Lösung?
    LG Jan
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    suche ich nach "visual composer meta description" bei bekannter Suchmaschine finde ich verdammt viele Einträge,
    zum Teil aus dem Jahr 2014, => das bedeutet die Pluginautoren reagieren darauf nicht :(

    nun denn versuche dies in der functions.php deines Themes => am besten im Child Theme

    ganz ganz unten hinein

    Garantie kann ich keine übernehmen :)


    https://community.theme.co/forums/topic/how-to-remove-visual-composer-meta-tags/#post-154253


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Jan Banan

    Jan Banan New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Monika,
    ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Ich verwende zusätzlich das WP Postrating Plugin. Im Quelltext werden zu den Ratings die Rich Snippets eingebunden und dort tritt der Fehler auf. Jetzt könnte ich die Rich Snippets deaktivieren aber die sind für eine Anzeige in Goolge wohl notwendig.
    Gibt es ein empfehlenswerters Plugin für Beitragsbewertungen? Bewertungen möchte ich sowohl in Beiträgen sowie auch auf Seiten anzeigen lassen.
    LG
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    zeigst mir den LInk zur Seite?

    und wenn es wirklich dieses Plugin Post Ratings ist, dass dies hier einbindet
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    dann wende dich an den Plugin Autor von Post Ratings, der meist verdammt hilfreich ist
     
  5. Jan Banan

    Jan Banan New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine Seite ist https://jan-banan.com

    Das mit dem Autor ist ne gute Idee, denn mit einem anderen Plugin würden die vorhandenen Bewertungen ja verschwinden.
    Danke
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden