1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Textfelder auf allen Seiten einblenden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hydro, 3. März 2016.

  1. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Ich suche ein Plugin, mit dem ich wie bei einem Footer auf allen Seiten einen Text/Link einblenden kann. Bei meinem Theme gibt es den Footer nur auf normalen Seiten, nicht jedoch auf der Startseite und den Galerieseiten. Und das Ding sollte responsive sein und sich im Zweifel auf einzelnen Seiten ausblenden lassen.
    Habt ihr dazu eine Idee?
     
    #1 hydro, 3. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2016
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Im Prinzip brauchst du ein Textwidget. Problem ist, dass du dafür dann natürlich auch einen Widget-Bereich an der passenden Stelle brauchst.

    Versuche mal diese Suchbegriffe: „wp plugin custom widget area“. (Nein, keine Ahnung, was da rauskommt. Ich würde kein PlugIn dafür suchen, sondern mein Theme entsprechend einrichten.)

    Gruß
    helix
     
  3. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  4. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    die text widgets bringt mein theme sogar mit - aber leider nur für die sidebar und nur auf bestimmten seiten

    Und das legt auch widgets in der sidebar, so ich das richtig interpretiere.

    Ich wollte einfach bei mir Impressum und Datenschutz nicht im Menü haben, sondern irgendwo unten auf der Seite.
    Habt ihr hier vielleicht noch eine andere Idee, wie sich das realisieren lässt?
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    bei dem Plugin steht doch dabei
     
  6. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    haut bei den Slidern nicht hin. Die Textfelder müssten (auch in gallerien) eingeblendet werden, so wie das blaue feld hier:

    Zwischenablage01.jpg
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    dann wird man nicht umhin kommen da was spezielles zu erstellen

    child theme templates ändern, und dort was auch immer anzeigen lassen..
     
  8. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe es befürchte, Danke Monika.
    Ich suche trotzdem weiter: Die Hoffung stirbt zuletzt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden