1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

get_option('') & variable - Wordpress Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von LeagueChapter, 4. März 2016.

Schlagworte:
  1. LeagueChapter

    LeagueChapter Member

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Runde,
    ich arbeite mich gerade ein wie man ein Wordpress Plugin programmiert und in die ganzen anderen wichtigen Schweinereien :) Nun habe ich zum lernen gedacht das ich mir mal was ganz simples mache, habe mich somit entschieden an einem Google Analytics Plugin zu lernen. Und nein ich will mir keine anderen Plugin´s anschauen , denn jeder programmierer hat so seine eigene Art. Also nutze ich die Dokumentation.

    Nun habe ich folgendes programmiert:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Ausgabe per echo funktioniert astrein. Nun möchte ich den Code aber auch gerne in das Analytics Script einbinden. Versucht habe ich es mit:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und mit:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    ga('send', 'pageview');
    </script>
    <?php
    [/PHP]

    Beides ohne Erfolg. Nun würde ich euch gerne fragen. Wie schaffe ich es das ich die google_al_data Option in
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einbaue und er die Variable dann auch nutzt also so gesehen der Code drinne steht der in der get_option() gespeichert ist.

    Liebe Grüße :)
     
  2. LeagueChapter

    LeagueChapter Member

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    71 Hits und nicht eine Antwort ?
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    kommt hier öfter mal vor, da viele nur Hilfe suchen, statt auch mal Hilfe zu geben.
     
  4. LeagueChapter

    LeagueChapter Member

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sehr schade daher es doch gerade wirklich eher eine kleine Erklärung wäre :( Und ist ja auch nicht so das dieses Plugin nicht auch wenn es funktioniert vielleicht irgendwann der Gemeinschaft gut tut in der Zeit wo kostenlose Plugins langsam verschwinden oder voll mit Copyright Werbung oder so sind.. naja warte ich mal ab ob noch einer hilft
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    sind ja oft hier nur kleine Erklärungen nötig, trotzdem helfen hier die wenigsten Hilfesuchenden.
    Bin mal auf deine zukünftige Hilfestellung hier im Forum gespannt ;)
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Woher kommen immer diese Weisheiten von Personen die fragen wie etwas funktioniert, selbst also gar nicht beurteilen können wie viel Aufwand hinter einer Erklärung steckt. Wo soll man bei Deinem Code anfangen? Es ist gar nicht ersichtlich wo welche Funktion aufgerufen wird oder mit welchem Hook diese geladen wird. Was bedeutet "ohne Erfolg"? Gibt es überhaupt eine Ausgabe und falls ja welche? Warum wird die Option zunächst einer Variablen zugewiesen, die dann nie genutzt wird bzw. woher kommt die Annahme, dass man diese Variable in einer anderen Funktion nutzen kann ohne diese global (schlechter Stiel) zu definieren? Warum wird das Script nicht klassisch mit wp_localize_script modifiziert? Es fehlt an grundlegenden Kenntnissen.
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Stellvertretend für viele andere, zitiere ich aus meinem Blog:

    "Das kommende Jahr wird auch eine Herausforderung an mein Zeitmanagement, denn neben den Projekten für meine Kunden und meinen Eigenentwicklungen, helfe ich aktiv in der deutschen WordPress Community, wie z.B. auf wpde.org und in der WordPress Gruppe auf Xing. In 2016 werde ich mein Engagement allerdings stärker auf die internationale WordPress Community ausrichten, z.B. mit Beiträgen in der Gruppe WordPress Experts auf Linkedin und Unterstützung im #core Channel auf wordpress.slack.com, weil ich in Deutschland zunehmend eine reine Nehmer-Mentalität feststellen muss. Es ist sehr schade, dass Foren- und Gruppenteilnehmer ihre eigenen Erfahrungen nicht teilen, obwohl sie selbst oft und gerne kostenlose Hilfe in Anspruch nehmen."

    Ich habe mal ausgerechnet wie viel Zeit ich hier im Forum mit Hilfe verbracht habe und den Gegenwert berechnet. Da bin ich echt erschrocken und habe mich entschieden mein Engagement zu halbieren und die andere Hälfte in Form von Geldspenden in WordCamps wie in Nürnberg, Frankfurt und Wien zu investieren. Dort ist man über die Hilfe dankbar und man muss sich keine "dummen Sprüche" wie in Foren anhören. Es hat schon einen Grund warum sich immer mehr WordPress Legenden aus der Öffentlichkeit zurück ziehen und fast nur noch die von großen Firmen bezahlten Mitarbeiter die Community vorantreiben.

    PS: Antwort auf den falschen Beitrag. Sollte auf "statt auch mal Hilfe zu geben" erfolgen
     
  8. LeagueChapter

    LeagueChapter Member

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es steckt wohl eher weniger Erklärung dahinter wenn man erklären soll wie man einen Abruf in Wordpress zu einer php variable rüber kriegt. Tut mir leid aber soweit kenn ich mich dann halt doch schon aus das ich weiß das dass nun kein Meter Text wird um diese kurze Antwort zu geben.

    Ich verstehe nicht warum du die Hooks sehen musst. Es klappt doch alles. Es klappt nur nicht das ich in der
    hinbekomme das ich im Bereich
    entsprechend die
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dazu kriege im genannten ga Bereich bei $google_al_data die Sache auszugeben und habe gezeigt wie ich es bis jetzt versucht habe zu lösen.
    Kann ja sein das du angepisst bist über andere User oder schlechte Laune hast, trotzdem musst du mich nicht deswegen so angehen. Liebe Grüße
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    QED. Anstatt meinen Fragen zu antworten oder den Tipps zu folgen kommt die "ich bin selber so schlau Antwort". Du hast Dir keine Minute die Mühe gemacht zu verstehen was ich schreibe und den Codex nach meinen Schlagworten zu durchsuchen. Sonst hättest Du gezielt gefragt.

    Und unter uns Pfarrerstöchtern: Wenn ich Dich angegangen hätte oder schlecht drauf wäre, würdest Du das merken.
     
  10. LeagueChapter

    LeagueChapter Member

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Doch die Zeit habe ich mir genommen. Doch denkst du nicht bevor ich mich in einem Forum registriere (was mir wegen meinen daten schon auf den senkel geht) habe ich den codex nixht schon durchsucht. ich habe doch die beiden lösungswege auch dadurch für mich erschlossen. Aber ok wenn du der Meinung bist das ich in den Hooks was übersehen habe .

    Mit der wp_localize_script habe ich schon mal gearbeitet hatte aber nich so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte oder vielleicht hatte ich auch ein fehler drinne. Ich werde mir das noch mal anschauen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden