1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text-Widget verändern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rabukki, 5. März 2016.

  1. rabukki

    rabukki Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    für diese Seite (http://molzenhof.de/) habe ich in der rechten Seitenleiste Text-Widgets eingebaut, um jeweils aktuelle Highlights hervorzuheben. Dem Kunden gefällt das Theme einschließlich der rechten Seitenleiste auch schon ganz gut. Ich bin aber noch nicht ganz zufrieden und möchte um eure Meinung und Ideen bitten. Es ist einfach noch nicht optimal.

    Was würdet ihr gestalterisch optimieren?
    Ist es zum Beispiel möglich, die Schrift oder Überschrift zu vergrößern?
    Wie kann ich einen "Weiterlesen" Button einbauen, um auf die jeweiligen Einträge zu verlinken?
    Kann ich die Seitenleiste auf einzelnen Seiten auch ausblenden?

    Vielen Dank und Grüße,
    Rebekka
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Mein erster Gedanke beim Blick auf die Seite: „sieht aus wie TwentyTen“.
    Blick in den Quelltext. Es ist TwentyTen.

    Das Theme ist jetzt sechs oder sieben Jahre alt. Das sieht man.
    Mein Tipp wäre: Bevor du da viel Arbeit reinsteckst mit Änderung hier und Änderung da: Schnapp dir ein aktuelles Theme, das einfach von Haus aus großzügiger und offener ist (z.B. größere Schriften). Mach dir vorher einen Plan, was das Theme strukturell bieten sollte. Z.B. würde es sich ja anbieten, was du jetzt in der Seitenleiste rechts über Textwidgets gelöst hast, über Newsbeiträge zu lösen (die in der Seitenleiste erscheinen).

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden