1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin: Foto als Rahmen um Youtube-Video?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von xinkax, 6. März 2016.

  1. xinkax

    xinkax New Member

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ein ziemlicher Neuling bei Wordpress und bin gerade dabei eine Website für meine Bachelorarbeit zu erstellen. Da ich mich nicht wirklich viel vom Programmieren weiß, suche ich gerade ein Plugin das es mir ermöglicht ein Youtube-Video in ein Bild einzufügen. In meinem Fall soll das Video in dem Display eines Smartphones zu sehen sein. Das soll nachher etwa so aussehen: http://www.schumacher-visuell.de/wp-content/uploads/2014/11/hdr-fotos_smartphone-1160x725.jpg (nur eben statt dem Foto ein Youtube-Video).


    Gibt es da ein Plugin? Oder eine Alternativ-Lösung das in ein kostenloses Theme einzubauen?


    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe :)


    Herzlich, Inka
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das Bild als Hintergrund einsetzen
     
  3. xinkax

    xinkax New Member

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und wie mache ich das nur für den einen Beitrag?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    du setzt ein
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das kannst im Textmodus so einfügen...

    dann holst dir ein Custom CSS Plugin,
    such dir eines aus:

    http://www.texto.de/custom-css-plugins-im-test-wo-und-wie-liefern-sie-dein-css-aus-2271/

    das Problem dabei:
    das Video ist sicher //hoffentlich responsive in deinem Theme,
    das Backgroundbild sollte es daher auch sein ...//im Idealfall

    auf alle Fälle braucht diese Class videobackground padding Werte.. da musst dich spielen wieviele, damit das Video drin bleibt und nicht drüber ragt...
    und position:relative..

    also zumindest so
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mehr kann ich und andere nur dann helfen, wenn da ein Link ist => du kannst auch URL Shortener nutzen wie zb goo.gl.
     
  5. xinkax

    xinkax New Member

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Monika
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #5 xinkax, 7. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2016
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
     
  7. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Da gehört es ja auch nicht rein, entweder in die einzelnen CSS-Felder der Rows oder Widgets (was aber sehr umständlich wäre) oder in einen globalen Custom-CSS-Bereich, wenn das Theme denn über einen solchen verfügt, ansonsten gibt es von SiteOrigin und div. anderen Anbietern einfache Plugins dafür.


    Um komfortabel CSS-Befehle zu hinterlegen, ohne direkt in den Quellcode von Dateien des Themes und Plugins eingreifen zu müssen (was dann auch noch weitere Eingriffe bedingt, insb. ein sog. Childtheme anzulegen), mit denen Du das Erscheinungsbild einer mit WP generierten Website vornehmlich im Frontend beeinflussen kannst.

    Wenn Dir der Aufwand zu groß erscheint, Dir dafür die nötigen Kenntnisse anzueignen, dann versuche auf fertige Lösungen zurückzugreifen, leider ist mir für genau Deinen Darstellungswunsch des Rahmens eingebetteter YouTube Videos nur dieses

    http://vidframes.com/

    eine kostenpflichtige Plugin bekannt, aber vielleicht wirst Du ja damit glücklich…
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden