1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin: Foto als Rahmen um Youtube-Video?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von xinkax, 6. März 2016.

  1. xinkax

    xinkax New Member

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ein ziemlicher Neuling bei Wordpress und bin gerade dabei eine Website für meine Bachelorarbeit zu erstellen. Da ich mich nicht wirklich viel vom Programmieren weiß, suche ich gerade ein Plugin das es mir ermöglicht ein Youtube-Video in ein Bild einzufügen. In meinem Fall soll das Video in dem Display eines Smartphones zu sehen sein. Das soll nachher etwa so aussehen: http://www.schumacher-visuell.de/wp-content/uploads/2014/11/hdr-fotos_smartphone-1160x725.jpg (nur eben statt dem Foto ein Youtube-Video).


    Gibt es da ein Plugin? Oder eine Alternativ-Lösung das in ein kostenloses Theme einzubauen?


    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe :)


    Herzlich, Inka
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    Das Bild als Hintergrund einsetzen
     
  3. xinkax

    xinkax New Member

    Registriert seit:
    6. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Und wie mache ich das nur für den einen Beitrag?
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    du setzt ein
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    das kannst im Textmodus so einfügen...

    dann holst dir ein Custom CSS Plugin,
    such dir eines aus: