1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Dateiberechtigungen für NextGEN Gallery

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von oktolyt, 7. März 2016.

Schlagworte:
  1. oktolyt

    oktolyt Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit den Berechtigungen für das NextGEN Gallery-Plugin - ich kann keine Galerie anlegen und entsprechend auch keine Bilder hochladen.

    Egal mit welcher Methode ich es versuche (Bilder hochladen, Ordner importieren, aus der WP-Media Library importieren), ich bekomme immer Meldungen über falsche Berechtigungen:

    Could not write to file. Please check filesystem permissions.

    Dabei ist das gallery-Verzeichnis wie von NextGEN gefordert 755. (das ist auch die einzige 'Lösung' die ich im Netz bei Problemen mit den Berechtigungen gefunden habe - funktioniert nur eben nicht)
    Ich habe allerdings auch schon alles mögliche andere bis hin zu 777 ausprobiert - ohne Erfolg.

    WP 4.4.1
    NextGEN Gallery 2.1.23
    Die Seite liegt bei allinkl.com
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden