1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mehrspaltiges Menü mit Widgets

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bluebird145, 8. März 2016.

  1. bluebird145

    bluebird145 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in meinem Theme war das Max Mega Menü vorhanden. Nachdem ich dies nun umfangreich getestet habe, bringt dies leider nicht die Funktionalität die ich benötige.
    Zwar kann ich dort einen einzelnen Menüpunkt beim Aufklappen mehrspaltig gestalten und auch Widgets implementieren, allerdings ist die Darstellung nicht schön.

    Ich würde gerne die ausgewählten Spalten frei füllen und sortieren können. Sprich in Spalte 1 ein Widget, in Spalte 2 und 3 manuell die Links in der Reihenfolge verschieben bzw. sortieren können. Ebenso wäre es schon, wenn man den Hauptnavigations-Punkten Icons voranstellen könnte.

    Kennt da jemand was passendes?

    Vielen lieben Dank!
     
  2. bluebird145

    bluebird145 Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe meine Wünsche inzwischen mit dem "Max Mega Menu" realisieren können nach viel Probiererei und einem Tipp.
    Leider habe ich ein kleines Problem bei der Darstellung, welches sich folgendermaßen bemerkbar macht:

    Wechsel ich von einem Menüpunkt zum nächsten, benötigt das noch geöffnete Menü 2-3 Sekunden bis es sich Stück für Stück zurückbaut. Der neu ausgewählte Menüpunkt ist allerdings sofort sichtbar, so dass sich beide dann in der Zeit überlappen.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Anbei drei Screenshots, die die Problematik visualisieren sollen.

    1.jpg
    Menü geöffnet

    3.jpg
    Menü bildet sich zurück - hier ist der Hintergrund bereits weg während der Text noch vorhanden ist

    2.jpg
    Wechsel zu anderem Menüpunkt - Texte überlagern sich


    Vielen lieben Dank!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden