1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Erstellung einer kleinen Community

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dapi, 9. März 2016.

  1. dapi

    dapi New Member

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vorab kurz zu mir da es mein erster Beitrag hier im Forum ist.
    Ich bin 36Jahre alt und habe vor knapp zwei Monaten angefangen mich intensiver mit Wordpress zu beschäftigen.
    Der Anfang war etwas holprig, doch mittlerweile steige ich ganz gut durch:)

    Jetzt aber zu meinem Anliegen.
    Mein erstes Projekt war eine Fußballseite für unseren Verein, zu finden unter http://sonnborner-hafen.net
    Hierbei habe ich das Plugin SportsPress benutzt.
    Für´s erste bin ich auch zufrieden, allerdings habe ich weitere Ideen die ich gerne mit einbinden möchte.

    1. Anmeldung + Registrierung auf der Seite
    2. Eigener Profilbereich mit etwaigen Eckdaten zur Person/Profilfoto
    3. Suchfunktion nach den Eckdaten
    4. Und den Rest frage ich später:)

    Bedanke mich im voraus für eure Antworten...
    Dapi
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Eine Community mit WP zu realisieren, ist so eine Sache, in so einem kleinen Rahmen wie dem von Dir angestrebten, kann man das sicher machen, für größere prof. Projekte empfehlen sich aber andere Systeme wie z.B. Elgg.

    Um hier nicht das Rad neu zu erfinden, lies Dich einfach in vorhandene Quellen ein, z.B. in diese hier

    http://www.blogprojekt.de/2012/07/19/wordpress-plugins/buddypress-der-weg-zur-eigenen-community/

    oder diese

    http://pressengers.de/plugins/wer-braucht-schon-facebook-twitter-oder-google/

    die sind nicht mehr ganz neu, aber i.a. dennoch gültig, wie übrigens die allermeisten zu dem Thema, woran man gut erkennen kann, das der ganz große Hype mit WP eine Community realisieren zu wollen, schon sehr deutlich abgeflaut ist...


    Noch kurz etwas zur jetzigen HP, um Ärger vorzubeugen, lieber mal ein Impressum und eine Datenschutzerklärung dort einfügen und wohl nicht nur mir, der alles andere als ein Vereinsmeier ist, fehlen die üblichen Standardangaben zu einem (eingetragenen(?)) Verein, also einmal die personellen wie Vorstand, Kassenwart, Sportwart und was es da alles sonst noch gibt und auch strukturelle u.a. wie man Mitglied wird, Trainingszeiten, Trainingsorte, Jahresbeiträge etc.
     
  3. dapi

    dapi New Member

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tubedesigner,

    Danke für deine Antwort.
    Ich schaue mir gleich mal deine beiden Links an, denn die Seite neu aufsetzen mit anderen CMS hatte ich jetzt nicht vor.
    Habe auch die Option zu Buddypress gesehen und evtl. versuche ich es mal damit.

    Zur eigenen HP...Du hast vollkommen Recht, Impressum und Datenschutz werden die Tage hinzugefügt.
    Die Standardangaben haben wir bewußt nicht berücksichtigt, da unser Verein nur aus einer Mannschaft besteht:)
    Betriebssport halt...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden