1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Horizontale Scroll-Navigation

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ProGames, 9. März 2016.

  1. ProGames

    ProGames Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hocke schon seit längerem über dem Problem wie ich eine schicke horizontale Scroll-Navigation hinbekomme. Ich bastel mir momentan ein Frontend Publishing Form mit "WP User Frontend Pro" zusammen und versuche da einen Image-Upload etwas ansprechend mit einer horizontalen Scroll-Navigation zu gestalten. Ich hatte mir da so etwas in dieser Richtung wie diese Folgen Navigation vorgestellt. Nun leider ist das gar nicht so einfach umzusetzten, da es keine geeigneten Plugins gibt um eine Class zu triggern und alles innerhalb, in eine solche Navigation zu verwandeln. Die meisten Plugins die einfach zu verstehen sind, erstellen nur irgendwelche nutzlosen Image-Slides vom Backend aus - nicht das was ich brauche.

    Nun würde ich jetzt nicht hier schreiben, wenn ich nicht doch etwas interessantes gefunden hätte, nähmlich das hier: jQuery.Scroll. Hier hab ich auf alle Fälle genügend Freiheiten, nur weiß ich nicht so recht, wie ich damit umgehen soll. Muss man das wie ein normales Plugin installieren oder muss ich mir da einzelne Sachen irgendwie in mein Theme kloppen?

    Es wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :confused:
     
  2. ProGames

    ProGames Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ok,

    anscheinend hab ich jetzt doch noch mehr erfahren, denn ich bin auf folgendes gestoßen. Und wenn man sich das da durch ließt findet man auch ein funktionierendes Beispiel. Eigendlich ist das ja gut, nur verteh ich nicht, wie das mit so wenig Javascript auskommt - ich meine da steht ja fast nichts. Und dann wäre natürlich immernoch die Frage, wie das jetzt in WP einbaue und vorallem wo?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden