1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Registrierung und automatische Eintragung in eine Liste

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Scrappycoco, 10. März 2016.

  1. Scrappycoco

    Scrappycoco New Member

    Registriert seit:
    10. März 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wordpress Experten,
    Ich wende mich an euch, da ich einfach nicht weiter weiß.

    Kurz zu meinem Problem:
    Ich habe mit ein paar Freunden einen Blog über "Bier" gestartet. Weiters haben wir auch eine "Stricherlliste" ins Leben gerufen um zu dokumentieren wer in diesem Jahr wie viel Bier trinkt (bitte keine Bemerkungen wie dumm diese Idee ist - die Kommentare bekommen wir laufend von unseren Frauen ^^)

    Derzeit ist es so: Ein User registriert sich auf unserer Seite mit dem Plugin "Profile Builder Free v.2.3.2" und legt so sein Konto an.

    Nun kann er neben dem Blog lesen auch sein "getrunkenens Bier" eintragen. Dazu füllt er ein Forumlar via "Contact Form7" aus und schickt uns eine Mail.
    Die Administratoren tragen dann manuell, die "getrunkenen Biere" in die Liste ein, welche mit TablePress erstellt wurde.

    Wir hätten nun gerne, dass der User - sobald er sich registriert, automatisch in die Rangliste eingetragen wird bzw. sobald er sich ein Bier eintragen will, dass dies auch automatisch in diese "Stricherlliste" dazugerechnet wird.
    Wir wollen diese Schritte einfach automatisieren.

    Nun meine Fragen:
    • Ist das mit Wordpress überhaupt machbar?
    • Gibt es bereits so ein Plugin?
    • ist es programmiertechnisch ein Aufwand, der nicht leistbar ist?

    Bitte um kurze Hilfestellung, vl. habt ihr ja einige Ideen, wie so etwas fuhnktionieren könnte.


    Die Experten unter euch werden es bereits merken - ich bin echt kein Mensch von der IT

    Vielen Dank schonmal!
    LG
    Scrappy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden