1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Updraft und backupbuddy

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Aico2016, 10. März 2016.

  1. Aico2016

    Aico2016 Member

    Registriert seit:
    10. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe eine Wordpress Seite bei Strato, die ich jetzt klonen möchte, der Backup-Prozess scheitert immer bei 64 mb, hier ein Auszug der Meldung
    "Thu, March 10, 2016 13:14 - Nächste Wiederaufnahme: 13 (nach 80s) -Zeige Log - stop

    ich habe hier im Forum gelesen dass es an Strato liegt, aber wie kann ich das umgehen und ein vollständiges Backup erstellen?

    Ich danke euch im Voraus für die Antworten...
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich weiß meine Antwort ist nun ein bisschen gemein, aber nichts desto trotz richtig:
    sagen wir du hast einen Smart, so ein schickes Stadtauto und magst nun einen 8tonner Anhänger damit ziehen?
    Alle Lampen leuchten Rot auf bei dem kleinen schmucken Auto und dann gehst zu einem Autohändler und sagst: wie kann es dennoch gehen...

    was sollen wir dir sinnvoll antworten außer: mache das Datenbankbackup via phpmyadmin vielleicht gehts dann und zieh dir die Dateien via FTP //Filezilla und Co auf deinen PC und vergiß all die tollen Tools, die bei einem Hoster funktionieren...
     
  3. Aico2016

    Aico2016 Member

    Registriert seit:
    10. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort Monika, genauso hab ich es gemacht, Datenbank per phpmyadmin kopiert und alles manuell über den ftp installiert, schon funktionierts!
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    So ist es. 64MB ist bei Strato das Maximum. Am besten den Anbieter wechseln ;)
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
  6. Aico2016

    Aico2016 Member

    Registriert seit:
    10. März 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke r23, hab das Problem schon gelöst, aber trotzdem Danke...die Anleitung hätte ich damals gebraucht!:???:
     
  7. Cledi

    Cledi Member

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ein ähnliches Problem... ich muss eine installation von einem testserver zu strato bringen.
    Nutze backbuddy oder duplicator und eines der beiden hat bisher immer funktioniert... damit ist jetzt schluss >:(

    Duplicator schrieb gleich, dass es mit strato immer probleme gibt.

    Wie hast Du Deinen Fall gelöst? Vielleicht lässt daraus auch etwas für mich ableiten?

    gruss cd
     
  8. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Hallo Cledi,

    den kompletten WordPress Inhalt per FTP zu Strato transferieren. Die Datenbank via phpMyAdmin ebenfalls bei Strato übertragen.

    Oder wenn du weiterhin mit deinen Plugins arbeiten willst, Strato den Rücken kehren :)
     
  9. Cledi

    Cledi Member

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nicht wirklich hilfreich und auch nicht technisch korrekt... sorry. Sieht mehr nach product placement aus.

    Es gibt Gründe, sprich, Kunden, die dort sind und nicht wechseln möchten.

    cd
     
  10. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Was soll daran nicht technisch korrekt sein?
     
  11. Cledi

    Cledi Member

    Registriert seit:
    30. November 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es geht ja um Migration, nicht um Kopieren.
     
  12. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Strato macht nunmal oft Probleme, das kann man nicht verschweigen. Wenn bei einem Umzug die Tools nicht funktionieren, musst du die Daten manuell übertragen. einerseits die Dateien und Ordner per FTP und andererseits die Datenbank z. B. per phpmyadmin. Bei der Datenbank darfst du nicht vergessen sämtliche Links auf die neue Domain zu ändern sowie die wp-config.php anzupassen.
     
  13. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    199
    Entschuldigen Sie bitte, aber genau so läuft eine Migration eben ab.

    Und das die von Ihnen genannten Plugins nun mal unter Strato nicht funktionieren, ist fakt und soll keine Werbung sein.
     
  14. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ich vertrete absolut keinen Hoster und muss die Aussage von JABA Hostings unterschreiben:

    es geht nicht anders!

    nicht bei Strato,
    wechsel zu einem Hoster, wenn du es bequemer haben magst.

    wenn du irgendwelche anderen Gründe hast bei Strato zu bleiben, dann muss du damit leben, dass sehr vieles nicht bequem geht, sondern umständlich.

    Das ist deine Entscheidung!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden